News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | RW vs. HLF20 +GWL2 | 44 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg | 726295 | ||
Datum | 01.06.2012 15:05 MSG-Nr: [ 726295 ] | 14479 x gelesen | ||
Hi Daniel, kein Thema. Die Kombination wäre es gewichtsmäßig gewesen. Allein das Boot (Alu) mit Zubehör wie Rettungswesten, Stoßpaddel, Leinen....kommt auf knapp 150 Kilo und das schon ohne die Halterung (mit Gegengewicht) für das Boot. Beide vorhandenen Schlauboote (RW und auf Hänger) wurden 2000/2003 durch GFK und Alu ersetzt. Die schlechten Erfahrungen mit den damaligen Schlauchbooten hatten fast keine Diskussion zu diesem Thema aufkommen lassen. Die CSA mußten auch noch mit Zubehör sinnvoll untergebracht werden was mit dem vorher genannten schon undenkbar war. Kleiner Zusatz zu häufig gestellten Fragen: Gewichtsreserve von über 800 Kilo ist auch heut noch vorhanden (Fahrgestell Atego 1528 mit Allison) Achslasten sind nicht überzogen. Leider ist der Federweg der Vorderachse nicht zu unserer vollen Zufriedenheit ausgefallen (man lernt nie aus...) Mit der Bootabsenkvorrichtung gab es bis auf einen Bruch einer Verriegelung (damals etwas zu klein dimensioniert) bis heut keine Nennenswerten Probleme. Gruß Micha Meine Erfahrung und persönliche Meinung! | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|