News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Ulm: Iveco schließt Lkw-Werk | 83 Beiträge | ||
Autor | Anto8n K8., Mühlhausen / BY | 724280 | ||
Datum | 10.05.2012 15:35 MSG-Nr: [ 724280 ] | 40978 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Servus, Geschrieben von Daniel R. im Bausegment genoß Magirus-Deutz einen guten Ruf das galt aber nur so lange, bis sich Iveco entschloß, wassergekühlte Motoren in ihren LKW zu verbauen. Vorher, mit den luftgekühlten KHD-Motoren, waren diese ja fast "unkaputtbar". Die Werbung mit den Bullen am Bau fußt ja darauf, dass die wassergekühlten Hauben-LKW für die Bauwirtschaft den Kunden schmackhaft gemacht werden sollte. Die Strategie ist aber nicht aufgegangen, da dann die anderen Hersteller, allen voran DB und MAN mit ihren Frontlenkern neue Maßstäbe setzten im Bereich Komfort und Bedienerfreundlichkeit, auch im Baubereich. Ich habe in den 90er Jahren Magirus Hauber und MAN F90, beide als Kipper gefahren und kenne daher auch den Unterschied. Mit kameradschaftlichen Grüßen Anton Kastner | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|
0.723