Danke für die Antwort,
Geschrieben von ---Ulrich C.---
Das kannst Du Dir doch leicht selbst ausmalen...
Bei einer Verlängerung des Radstandes (bei gleichbleibendem Rest) vergrößert sich der Wendekreis. Bei 0,4 m Radstandverlängerung macht das aber nicht wirklich viel aus - und wenns ernsthaft ums "Umland" geht, dürfte DAS das geringste Problem sein.
Wirklich enge Waldwege und -kehren erfordern ganz andere Autos.
die Auswirkung einer Radstandverlängerung habe ich mir ausgemalt, daher diese Fragestellung.
Es geht hier explizit um die (zahlreichen) Standardfälle im Bereich der Kleinbrände in relativ gut zugänglichen Bereichen (nicht hochalpin oder ähnliches).
Die vorgesehenen Fahrzeuge sollen zum einen Teil Bestandteil des Löschzugverbandes sein zum anderen Teil den Bereich F1 in einer Umgebung von Wald bis Industrie selbstständig abdecken.
Und wie gesagt immer als Bestandteil einer Gesamtbetrachtung,
hier also:
kann ich Einschränkungen im Bereich der Wendigkeit in Kauf nehmen ohne im Tagesgeschäft zu erheblichen Nachteilen zu kommen.
Dazu suche ich Erfahrungsberichte von Anwendern die optimalerweise verschiedene Typen kennen.
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