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Thema | Junge aus DEL liegt nach einem Stromschlag eine Stunde auf dem Wagon | 41 Beiträge |
Autor | Chri8sto8ph 8H., Hagen / NRW | 723202 |
Datum | 29.04.2012 20:39 MSG-Nr: [ 723202 ] | 18503 x gelesen |
Infos: | 28.04.12 PM der Pol
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Feuerwehr
Persönliche Nachricht (über myForum)
Geschrieben von Anton K.Wenn der Strom an der Fahrleitung abgeschaltet ist, gehen dann die Signale für die zugehörigen Gleise auf "HP 0 /VR 0"?
Fahrdrahtspannung und Signalstellung sind nicht voneinander abhängig. Das heißt in diesem Fall, dass das Ausschalten der OL und das Sperren der Gleise (für die Feuerwehr, für die Bundespolizei, für den Notfallmanager) zwei voneinander getrennte betriebliche Handlungen sind.
Wie der Lokführer sich zu verhalten hat, wenn ihm plötzlich ungeplant der Strom flöten geht, kann ich Dir nicht sicher beantworten, da ich keiner bin. Es wird hierfür mit Sicherheit Standardprozeduren geben, denn ab und an kommt sowas ja schon mal vor. Ich vermute mal: Betriebsbremsung bis zum Stillstand, Stromabnehmer absenken und Fahrdienstleiter (FDL) kontaktieren.
Eine geplante Abschaltung (hierzu zähle ich auch die Abschaltung für die FW aufgrund eines Einsatzes) "über dem fahrenden Zug" wird es nicht geben. Auf der freien Strecke sind die einzelnen Oberleitungsabschnitte maximal 1,5km lang, die wenigsten Blockabschnitte sind kürzer. Wenn der FDL also aufgrund eines Unfalls die OL-Abschaltung beantragt, dann schmeißt er zunächst die entsprechenden Signale auf Halt. Befindet sich der Zug im aufgrund eines Unfalls abzuschaltenden Abschnitt, dann haben alle Beteiligten eh ein Problem: entweder ist der Zug selbst am Unfall beteiligt, oder es befinden sich zwei Züge im gleichen Abschnitt - und das wiederum führt i.d.R. zu Ermittlungen der Eisenbahn-Unfalluntersuchungsstelle des Bundes, weil es nicht sein darf.
Bei weiteren Fragen: PN - ist nämlich wirklich OT.
Gruß
Christoph
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| 28.04.2012 16:09 |
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Dimi7tri7 R.7, Karlsruhe |
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Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 28.04.2012 16:29 |
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Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 28.04.2012 16:54 |
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Dimi7tri7 R.7, Karlsruhe |
| 28.04.2012 17:03 |
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Loth7ar 7L., Hilden |
| 28.04.2012 17:03 |
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Loth7ar 7L., Hilden |
| 28.04.2012 17:27 |
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Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 28.04.2012 17:52 |
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Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 28.04.2012 19:02 |
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Dimi7tri7 R.7, Karlsruhe |
| 28.04.2012 19:07 |
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Anto7n K7., Mühlhausen |
| 28.04.2012 22:07 |
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Dimi7tri7 R.7, Karlsruhe |
| 29.04.2012 18:53 |
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Chri7sto7ph 7H., Hagen |
| 29.04.2012 18:56 |
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., München |
| 29.04.2012 20:02 |
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Mari7o D7., Nettetal |
| 29.04.2012 20:11 |
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Anto7n K7., Mühlhausen |
| 29.04.2012 20:11 |
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., München |
| 29.04.2012 20:50 |
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Chri7sto7ph 7H., Hagen |
| 29.04.2012 20:55 |
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Ralf7 R.7, Kirchen |
| 29.04.2012 20:04 |
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Anto7n K7., Mühlhausen |
| 29.04.2012 20:39 |
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Chri7sto7ph 7H., Hagen |
| 29.04.2012 22:39 |
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Anto7n K7., Mühlhausen |
| 29.04.2012 23:20 |
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Fabi7an 7R., Düsseldorf |
| 30.04.2012 11:12 |
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Chri7sto7ph 7H., Hagen |
| 01.05.2012 09:02 |
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Stef7an 7J., Birlenbach |
| 01.05.2012 09:32 |
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Uwe 7S., Bürstadt |
| 28.04.2012 21:31 |
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Jan 7M., Saarbrücken |
| 28.04.2012 22:00 |
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Dimi7tri7 R.7, Karlsruhe |
| 28.04.2012 22:03 |
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., Haan / Rhld |
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Dimi7tri7 R.7, Karlsruhe |
| 28.04.2012 22:37 |
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., Haan / Rhld |
| 29.04.2012 07:19 |
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., Dinslaken |
| 29.04.2012 07:53 |
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., Viskafors |
| 29.04.2012 08:41 |
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., Dinslaken |
| 29.04.2012 08:48 |
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Hara7ld 7S., Köln |
| 29.04.2012 09:13 |
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., Bad Hersfeld | |