Rubrik | Einsatz |
zurück
|
Thema | Bahnlinie teilt Stadtgebiet | 29 Beiträge |
Autor | Jan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein | 719728 |
Datum | 30.03.2012 14:20 MSG-Nr: [ 719728 ] | 6100 x gelesen |
Geschrieben von Sebastian K.warten die Lokführer mit den Zügen dann vor den Bahnübergängen
das mag bei einer Kleinbahn noch funktionieren, aber bei einem Taktsystem eines Bahnunternehmens haut das im Leben nicht hin!
Bahnunternehmen sind Unternehmen, die einem Zweck folgen: Geld verdienen. Dazu gehören Finanzen und ein guter Ruf.
Pünktlichkeit ist ein absolutes Reizwort für jemanden, der auf Anschlußzüge angewiesen ist. Und Pünktlichkeit ist z.B. hier in Schleswig-Holstein ein Meßpunkt, wonach Bahnunternehmen Landeszuschüsse bekommen oder eben nicht. Und da geht um richtig viel Kohle!
Wenn da schon ein Zug in Hamburg Hbf nicht auf einen verspäteten ICE drei Minuten warten kann, dann kannst Du sowas total vergessen!
Zumal dann alle nachfolgenden Züge auch verspätet wären!
Bedenke auch mal den Bremsweg eines "ordentlichen" Zuges. Der kann ja nun nicht einfach ne Schnellbremsung hinlegen wg. eines Feuerwehreinsatzes und seinen Zug unter Gefährdung aller Passagiere in 400 Meter bremsen. Also muss er schon Kilometer und viele Minuten vorher anfangen, zu bremsen. Das macht in der heutigen Zeit, wo grade Bahnunternehmen in der Kritik und unter Druck stehen, bestimmt keiner mit!
Da bleibt wirklich nur: mit Blaulicht an die Schranke ranfahren, den durchfahrenden Zug abwarten, und dann die Einsatzfahrt wieder aufnehmen.
Ketzerische Gegenfrage: Sind in der heutigen Zeit in Städten ab einer bestimmten Größe mit entsprechendem Verkehrsaufkommen Bahnübergänge mit Schranken noch zeitgemäß?
genauso ketzerisch: bei all dem fehlenden Geld - wie sollen bitte Unterführungen gebaut werden? Das dauert mit Planung und Ausführung doch bestimmt ein bis zwei Jahre (?)
Jan
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 30.03.2012 08:16 |
|
Rein7har7d H7., Bad Aibling |
| 30.03.2012 08:18 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 30.03.2012 08:23 |
|
Max 7M., Hannover |
| 30.03.2012 08:57 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 30.03.2012 14:20 |
|
Jan 7H., Rendsburg |
| 30.03.2012 09:01 |
|
Andr7eas7 K.7, Magdeburg |
| 30.03.2012 09:11 |
|
Mich7ael7 M.7, Saal a.d. Donau |
| 30.03.2012 10:41 |
|
Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS |
| 30.03.2012 10:27 |
|
Step7han7 F.7, Lörrach |
| 30.03.2012 11:57 |
|
Mich7ael7 S.7, Lörrach |
| 30.03.2012 11:26 |
|
Adol7f H7., Rosenheim |
| 30.03.2012 11:48 |
|
., Gemmingen |
| 30.03.2012 12:18 |
|
., Thierstein und Magdeburg |
| 30.03.2012 12:46 |
|
., Gemmingen |
| 30.03.2012 13:18 |
|
., Dinslaken |
| 30.03.2012 13:24 |
|
., Gemmingen |
| 30.03.2012 13:59 |
|
Thom7as 7E., Nettetal |
| 31.03.2012 13:21 |
|
., Gemmingen |
| 31.03.2012 14:22 |
|
Lutz7 R.7, Weener |
| 31.03.2012 16:48 |
|
Domi7nic7 W.7, Bad Berka, 99735 Nohra |
| 31.03.2012 17:15 |
|
., Gemmingen | |