Rubrik | Öffentlichkeitsarbeit |
zurück
|
Thema | Desinteresse der Bevölkerung | 49 Beiträge |
Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 714392 |
Datum | 15.02.2012 18:16 MSG-Nr: [ 714392 ] | 16714 x gelesen |
Infos: | 15.02.12 Unsere Homepage
|
Themengruppe: | Öffentlichkeitsarbeit |
Geschrieben von Martin S.Man erstellt Tage der offenen Tür und man stellt Veranstaltungen für die Kleinen auf die Beine (macht diese in der Regionalzeitung auch öffentlich) und kein Mensch kommt.
Und? Das ist normal.
Nur weil Ihr einmal aus Euren Löchern gekrochen kommt, zieht es den Durchschnittsbürger noch lange nicht zu Euch.
Für nden Anfang würde ich anders herum arbeiten. Geht dahin, wo der Bürger ist. z.B. auf den Wochenmarkt. Und zwar nicht ein Mal im Jahr, sondern ein Mal im Monat. Oder gar jede Woche. Das müssen nicht immer die wilden Löschhorden in Zugstärke sein. 2-4 Mann reichen da aus. Hauptsache Präsenz zeigen. Die Themen immer wieder wechseln. Mal Rauchmelder, mal Feuerlöscher, mal Feuerwerkskörper, mal Weihnachtsbäume oder Adventskränze, jetzt vor Fasching/ Fasnet/ Karneval hätte man Kostüme und deren Zubehör abfackeln können,...
Und nebenbei kann man immer was über die Organisation der ehrenamtlichen Feuerwehr erzählen. Und wie das so funktioniert.
Und auch dann werden keine zweistelligen Zahlen an Neueintritten zu verzeichnen sein. Aber Ihr werdet erst mal bekannt. Die Marke Feuerwehr wird geprägt.
Und wenn man das jeden Monat und jede Woche über 2 Jahre lang gemacht hat, dann kann man auch einen entsprchenden Tag bei sich machen. Und bei den Veranstaltungen auf dem Wochenmarkt dafür 1/4 Jahr Werbung machen. "Wir laden Sie zu uns ein". Dann muß da Programm sein für die Kids, die Jugendlichen, die Eltern,...
Und auch dann werden kaum Leute eintreten.
Das klappt m.E. am besten in der direkten Ansprache im Kollegen-/ Bekannten-/ Freundeskreis. Wie bei Tupperware.
Ach ja. Und wenn Ihr einen Tag für die Kids auf die BEine stellt, dann geht 1/2 Jahr vorher immer wieder in die Kindergärten und Schulen. Und neben dem was Ihr dort macht und zeigt könnt Ihr dann Werbung für Euren Termin machen. Irgend einen Ankündigungsbericht in der Regionalzeitung bringt da gar nichts...
Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!
Christian Fischer
Wernau
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 15.02.2012 10:32 |
|
Mart7in 7S., Oederan |
| 15.02.2012 10:34 |
|
Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 15.02.2012 10:38 |
|
Mart7in 7S., Oederan |
| 15.02.2012 12:31 |
|
Joha7nne7s K7., Sömmerda |
| 15.02.2012 14:48 |
|
Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) |
| 15.02.2012 15:05 |
|
Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 15.02.2012 16:12 |
|
Hara7ld 7S., Köln |
| 15.02.2012 16:38 |
|
Mart7in 7S., Gahlenz |
| 15.02.2012 16:42 |
|
., Bad Hersfeld |
| 15.02.2012 17:03 |
|
., Vollbüttel |
| 15.02.2012 22:04 |
|
., Bad Hersfeld |
| 15.02.2012 16:50 |
|
., Dinslaken | |