Rubrik | Feuerwehrtechnik |
zurück
|
Thema | So, jetzt richtig: Motoren bei MT 236; war: Rückruf vor 10 Jahren... | 20 Beiträge |
Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 713764 |
Datum | 10.02.2012 09:33 MSG-Nr: [ 713764 ] | 5993 x gelesen |
Infos: | 09.02.12 Ist dieses Anschreiben gemeint?
|
Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
Geschrieben von Christian S.Ne Danke, wollen wir jetzt Wegwerfware auf unseren Geräten? Bei Honda krieg ich auch nach zig Jahren noch Teile und muß nicht nen neuen Motor drauf basteln .......
da ich betriebswirtschaftlich rechnen muß und meine Pumpen im Seewasser einsetze
TS 2-5 oder ne Mast Kreiselpumpe die knapp 1000l/min liefert, beides kostet ab 2500 aufwärts!
Hält dank Seewasser vielleicht 10 jahre!? Bevor das Gehäuse durch ist.
Meine Chinapumpe kostet 116
DH ich kann 21jahre lang jedes Jahr eine neue Pumpe kaufen ohne den Breakeven zu erreichen!
2 jahre Gewährleistung auf die Pumpe...
Und beim Schrotti kriege ich noch 5-10 fürs Altmetall. Oder ich stell sie als defekt zu Ebay und kriege 20-50
Ja als Mechaniker der alten Schule bricht es mir das Herz so denken zu müssen aber da gewinnt der Kaufmann!
meine eine TS 2-5 braucht ne neue Zündeinheit, weil der Funke zu schwach ist.
Für Ilo gibts nix mehr neu, gebrauchte Einheit kostet ab 90 und ich hab 2 We in den Sand gesetzt bis ich es mir eingestanden habe das das keinen Sinn mehr macht.
Die Pumpe kriegt jetzt auch nen Berlan Motor.
Zugegeben, ich habe den Vorteil das mich keine Normen ausser der CE bremsen.
Noch ein kleiner Seitenhieb.
Für die Kosten einer TS 2-5 "baue" ich dir einen Sonderanhänger "Kellerauspumpen" bestehend aus 10 Chinapumpen, 10 Längen B Schlauch 10m und 20x2,5m B-Saugschlauch. 10 Saugkörben, 10 Reservekanistern. Damit bewege ich ca 10kubikmeter Wasser die Minute, anstelle 3-400l mit der TS im freien Ablauf. Nach dem Einsatz schiebe ich den Anhänger zum Schrotti und kaufe von den Einsatzgebühren 2 neue
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 09.02.2012 16:22 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft Rückruf Leader Hurricane MT 296: Rotorblätter durchschlugen Schutzkorb |
| 09.02.2012 16:54 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 09.02.2012 17:02 |
|
., Flensburg |
| 09.02.2012 17:29 |
|
Jörg7 R.7, Steppach |
| 09.02.2012 17:37 |
|
., Flensburg |
| 09.02.2012 18:00 |
|
Jörg7 R.7, Steppach |
| 09.02.2012 18:56 |
|
., Flensburg |
| 09.02.2012 18:58 |
|
Jörg7 R.7, Steppach |
| 09.02.2012 19:11 |
|
., Flensburg |
| 10.02.2012 09:39 |
|
Jörg7 R.7, Steppach |
| 10.02.2012 21:10 |
|
Sven7 G.7, Blankenstein |
| 10.02.2012 21:35 |
|
., Flensburg |
| 09.02.2012 18:10 |
|
Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee |
| 09.02.2012 18:58 |
|
., Flensburg |
| 10.02.2012 08:10 |
|
Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee |
| 10.02.2012 09:33 |
|
., Flensburg |
| 09.02.2012 19:12 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 09.02.2012 20:13 |
|
Flo 7G., Schondorf |
| 09.02.2012 20:29 |
|
Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz |
| 09.02.2012 20:31 |
|
Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz |
| 09.02.2012 20:31 |
|
., Flensburg |
|