alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaErfahrungen mit Energiebox II von Robin5 Beiträge
AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg713598
Datum08.02.2012 20:51      MSG-Nr: [ 713598 ]1976 x gelesen

Eventuell solltet ihr dabei auch bedenken, dass etwaige Nachbarn sich nicht lange drüber freuen werden. Denn der Kompressor wird auch nachts mal anlaufen. Also wäre hier ein entsprechen schalldichter Raum, der dazu noch gelüftet wird, von nöten.

Ansonsten ist mir noch das System RettBox bekannt, damit kann man über einen Stecker Strom und Druckluft zuführen. Beim Anlassen des Motors wird der Stecker automatisch abgeworfen. Da würde dann auch eine getrennte Lösung gehen. also Stromzufuhr und Kompressor einzeln.

Frage an die Fahrzeugexperten: Muss so ein Kompressor bestimmte Vorgaben erfüllen? Also festgelegte Leistung/Drücke/Luftmengen? Oder kann ich da auch den 08/15 Kompressor aus dem Baumarkt anschließen?


Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.02.2012 18:12 Björ7n K7., Limbach i.V.
 08.02.2012 20:51 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
 08.02.2012 22:31 Olaf7 S.7, Hirschberg
 08.02.2012 22:54 Lüde7r P7., Kelkheim
 08.02.2012 23:22 Olaf7 S.7, Hirschberg

2.956


Erfahrungen mit Energiebox II von Robin - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt