alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaNochmal vereinfacht: Wer macht die Feuerwehr wirklich lächerlich?...5 Beiträge
AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen712853
Datum02.02.2012 12:00      MSG-Nr: [ 712853 ]2244 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Christian T.Wenn man den Aufwand zusammen zieht, den wir alle in die Diskussion investiert haben, in die Vorbereitung einer öffentlichkeitswirksamen JF-Übung auf dem Marktplatz gesteckt hätten, wäre der (vermeidliche) Schaden, den alle Videos zusammen erzeugt haben um Längen überkompensiert worden...


Meine Rede ;-)

Es gibt immer Leute, die irgendein "Mist" einstellen. Es ist dabei egal ob Videos, Fotos oder Berichte die Feuerwehr lächerlich machen oder sonst was. Das eigentlich schlimme is daran, dass nach bekannt werden von solch "unnützen" Dingen zahlreiche Erwachsene Forumsschreiber das ganze noch viel verheerender machen, als es eigentlich ist.

Mir fällt da gerade auch der Thread ein, wo einer von "Hier" ein Foto im Netz gefunden hat, auf dem ein neues Fahrzeug vorgestellt wurde. Der "Bildverlinker" hat dann auf ganz dramatische Art und Weise eine Entdeckung gemacht, die mit bloßem Auge nicht wirklich bemerkt werden würde. Da stand doch tatsächlich ein Behälter mit einer vermeintlichen Flüssigkeit darin, welche das Feuerwehrwesen der BRD gänzlich vernichten würde. Ja, es war augenscheinlich Bier im Behälter. Na und.
Dann begann eine Diskussion hier, die an Blödheit nicht zu übertreffen ist. Am Ende ging es darum, ob es sich bei diesem Behälter um einen aus Glas, oder eher doch aus Plastik handelte. Der Behälterinhalt (ja, es war Bier) war da schon längst zur Nebensdache geworden und fast alle Welt konnte mitlesen und so wuste am Ende jeder ..."Ja, es war so!" ...

Ich will damit ausdrücken, dass Wir Hier zum Großteil dazu beitragen, dass am Ende och der letzte wees, wie doof wir sind. Anstatt sich auf wichtige Sachen zu konzentrieren, werden Fotos, Videos und Berichte im Internet akribisch durchleuchtet und der kleinste Fehler, wenn er denn einer wäre, dermaßen aufgeputscht, das nur so die Heide wackelt.

Was hätten diese Leute früher gemacht, als es mit dem WörldWeitWepp noch nich so weit war und Zuse noch bastelte???

Meiner Meinung haben einige Hier echt soviel Freizeit, dass so ein Mist hier Stunden, ach was sag ich, Tagelang ausklamüsert werden muss. Solange aber alle mitmachen, getreu dem Motto "Ein Wort gibt das andere" wird sich hier nischt ändern.

Und wenn man dann noch lesen muss, was man zukünftig mit Laubbläsern vor hat ... aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Mahlzeit!


Gruß Andreas
----------------

Meine Beiträge = Meine Meinung!


"1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

Walter Seitz (1863 - 1945)
>> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.02.2012 10:32 Step7han7 R.7, Querfurt/OS Mach ich die Feuerwehr wierklich lächerlich?
 02.02.2012 07:05 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 02.02.2012 10:00 Eric7 T.7, Wuppertal
 02.02.2012 10:03 Chri7sti7an 7R., Wuppertal
 02.02.2012 12:00 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
 02.02.2012 12:14 ., Flensburg

0.144


Nochmal vereinfacht: Wer macht die Feuerwehr wirklich lächerlich?... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt