alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutz
RubrikSonstiges zurück
ThemaGebt ihr euer Daten raus? war Ersthelfer bei einem Verkehrsu4 Beiträge
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg711798
Datum24.01.2012 11:04      MSG-Nr: [ 711798 ]1691 x gelesen

Moin,

das halte ich situationsabhängig. Zwei Leichtverletzten, bei denen ich auf der A7 kurz vor der AS Heidenheim mal als Ersthelfer aufgeschlagen bin, habe ich hinterher meine Karte gegeben.
Aber nur für den Fall das sie bezüglich Zwischenaufenthalt in HDH noch Hilfe brauchen, wegen einer Unterkunft oder Werkstatt.

Ansonsten nicht, wobei sich Lobhudelei nach meiner Erfahrung ohnehin in Grenzen hält. Während meiner ganzen Feuerwehrzeit kann ich mich nach VUs an genau einen Fall erinnern, wo wir ein Dankesschreiben bekommen haben, von zwei Eltern deren Sohn wir retteten.

Ansonsten bei VUs oder sonstigen Fällen mit verletzten nie. Nur bei Bränden kam es öfter mal vor, dass sich Leute bedankten.

Ansonsten hatte ich privat bisher eine Reanimation (erfolglos) nach Motorradunfall und vier oder fünf mal Zustand nach Sturz. Meine Daten habe ich da nie raus gegeben.

Ob das bei privaten Ersthelfern so viel anders ist? Glaube eher nicht.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.01.2012 00:31 Diet7mar7 R.7, Essen Ersthelfer bei einem Verkehrsunfall in Zivil - sich erkennen geben?
 24.01.2012 09:31 Hara7ld 7S., Köln
 24.01.2012 10:24 Udo 7B., Aichhalden
 24.01.2012 11:04 Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz
 24.01.2012 11:06 Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz

0.180


Gebt ihr euer Daten raus? war Ersthelfer bei einem Verkehrsu - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt