Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Fahrgestell 7,5 to mit Allrad - aber welches??? | 49 Beiträge |
Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional | 708084 |
Datum | 28.12.2011 13:37 MSG-Nr: [ 708084 ] | 27044 x gelesen |
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tach, Post!
Geschrieben von Christian B.Schaut doch mal bei MAN. Wir haben unser TSF-W auf einen MAN 8.163 aufbauen lassen.
Wie bereits von Uli geschrieben wird dieses Fahrgestell schon seit Jahren nicht mehr produziert.
Die Nachfolgegeneration, bei allen Herstellern, der 4x4 Leicht-LKW geht bei ca. 10,5 to. los (z.B. Atego 1018 A, 10,5 to. zGM, Iveco Eurocargo 4x4 ab 11,5 to), wenn man da einen Pritsche-Plane Aufbau draufsetzt und auf 7,5 to. ablastet geht die Nutzlast stark gegen Null.
Alternative: Ab nächstem Jahr will Fuso den Canter auch als Allrad anbieten, das dürfte dann sehr interessant werden, da der Canter in der 7,5 to. Klasse ohnehin schon der Nutzlastkönig ist.
MkG,
Christi@n
-------------------------------------------------
Fumus ignem
- This is my very own opinion... -
Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|