Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Personal FF etc., war: PA im MR bei TSF-W bzw. STLF - | 34 Beiträge |
Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 704159 |
Datum | 25.11.2011 20:05 MSG-Nr: [ 704159 ] | 7162 x gelesen |
Infos: | 23.11.11 Ermittlung der durchschnittlichen Tagesalarmstärke durch ein mathematisches Verfahren
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1. Alarm- und Ausrückeordnung
2. Allgemeine Aufbau Organisation (Pol)
Löschgruppenfahrzeug
Gerätehaus (eigentlich "Feuerwehrhaus")
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Alarm- und Ausrückeordnung
2. Allgemeine Aufbau Organisation (Pol)
Gruppenführer (THW)
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
Feuerwehrmann
Radio Identification Code
Radio Identification Code
Geschrieben von Frank B.Was willst Du als EL/WF tun ? Zu denen die werktags nicht können, wirst Du wohl nicht sagen :"Ihr könnt sonst auch nicht, also bleibt Ihr jetzt im Gerätehaus!"
Nicht zu denen. Aber eben zu denen die nicht mehr benötigt werden um die nach AAO vorgesehenen Fahrzeuge zu besetzen.
Wenn ein LF für dieses Stichwort in den Nachbarort vorgesehen ist, dann rücken 1/8 aus. Und das war es. Der Rest bleibt im Feuerwehrhaus in Bereitstellung bis er entlassen wird.
Geschrieben von Frank B.Du wirst auch nicht zu den fünf, die fast immer kommen, sagen: "Euch, mit der größten Erfahrung, brauche ich heute nicht!"
Doch, warum nicht? Ich gehje davon aus, dass jeder den ich ausrücken lasse den Job auch kann. In jedem Einsatz der kommt. Wenn jemand dabei ist dem ich das nicht zutraue muß ich ihn vom Ausrückedienst entbinden.
Geschrieben von Frank B.Vielleicht bist Du als EL/WF schon nicht mehr im GH, wenn die 'letzten' 25 FA erscheinen und die verbleibenden Fahrzeuge nutzen.
Und? Dafür gibt es eine verbindliche AAO. Da steht drinne wann was rollt. Und was wann nicht rollt.
Das ist quasi eine schriftliche Anordnung des Wehrführers die immer Gültigkeit hat, auch wenn er nicht selbst anwesend ist. Zumindest so lange bis der Einsatzleiter vor Ort mehr oder weniger Kräfte nachfordert.
Geschrieben von Frank B.. Du wirst sie dann nicht von der Einsatzstelle sofort wieder wegschicken, oder?
Warum nicht? Mindestens mal bleiben sie weit weg im Bereitstellungsraum. Oder ich schicke sie gleich wieder heim, wenn ich sie nach Beurteilung der Lage nicht mehr brauche. Und wenn Verstoß gegen die AAO bekommt der GrFü der das Fahrzeug befehligt hat anschließend sicherlich ein intensives Gespräch...
Geschrieben von Frank B.Wie schon geschrieben, wir sollten uns freuen, dass man auf einem Sonntag nachmittag so viele Kameraden/-innen aktivieren kann.
Sorry. Aber Feuerwehrsternfahrten mit Gebrauchtwagenschau in rot sind schlicht ein Zeichen von Unprofessionalität. Entweder ist es eine schlechte Planung oder mangelnde Ausbildung/ Disziplin.
Das andere hat Christian Fleschhut schon angesprochen. Es gibt heute technische die Möglichkeit, tag/ nacht/ Samstag/ Sonntag zu unterscheiden. Macht z.B. bei uns der Leitrechner automatisch. Und mittels entsprechender Belegung der DME kann dann nachts der Kamerad der 20km weiter wohnt (aber tagsüber bei uns mit ausrückt) weiter schlafen, während wir ausrücken. Und so kann man auch reagieren für das Wochenende. Da bekommen einfach weniger FM den RIC mit Untergruppe Samstag oder Sanntag aufprogrammiert als den RIC mit Untergruppe "Mo-Fr tagsüber".
Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!
Christian Fischer
Wernau
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| 22.11.2011 23:39 |
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Thom7as 7E., Nettetal PA im MR bei TSF-W bzw. STLF - Nur wenn mind. 1.000 l Tank ?! |
| 23.11.2011 09:20 |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 23.11.2011 09:26 |
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Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 23.11.2011 09:57 |
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Jürg7en 7G., Gaienhofen |
| 23.11.2011 11:55 |
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., Prümzurlay / Trier |
| 23.11.2011 11:58 |
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Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 23.11.2011 12:18 |
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., Prümzurlay / Trier | |