alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfsorganisation
RubrikEinsatz zurück
ThemaAbrechnung Einsatzkräfte-Verpflegung / Sicherstellungen2 Beiträge
AutorAlex8and8er 8G., Lohmar / NRW703520
Datum22.11.2011 10:41      MSG-Nr: [ 703520 ]1225 x gelesen

Hallo Daniel,

ich bin zwar nicht aus BaWü, aber antworte Dir trotzdem mal:

1. Nach dem Einsatz schreibt die HiOrg der Kommune eine Rechnung. Im Normallfall werden nur Materialkosten und km-Pauschalen abgerechnet. Die Abrechnung von Personalkosten habe ich bisher nur bei einem kostenpflichtigen Einsatz einmal erlebt, wo die Kosten eins zu eins an den Verursacher weitergegeben wurden.

2. Das erfolgt bei uns in der Regel durch den Regelrettungsdienst, eine Abrechnung erfolgt hierfür nicht.

Gruß aus NRW

Alexander


Es handelt sich hierbei um meine private Meinung...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.11.2011 23:41 Dani7el 7R., Ulm
 22.11.2011 10:41 Alex7and7er 7G., Lohmar

0.654


Abrechnung Einsatzkräfte-Verpflegung / Sicherstellungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt