alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaKrankenhaus stellt chirurgische Notfallversorgung ein7 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern703465
Datum21.11.2011 22:43      MSG-Nr: [ 703465 ]2848 x gelesen

Da dies meine Geburtsstadt ist und meine Verwandschaft durchweg dort mindestens einmal im Leben war oder gerade ist,den Verfall dieses einst so gelobten und geplanten Hauses.
Dies ist die Rache das sie uns damals die beste Rodelstrecke im Ort genommen haben.

Zuerst das :
Bei der Inbetriebnahme des neuen Kreiskrankenhauses standen folgende Fachabteilungen zur Verfügung:
Interdisziplinäre Intensivstation (Anästhesie/Innere) 7 Betten
m Frühjahr 1982 wurde das neue Raumfunktionsprogramm mit dem Sozialmin!sterium und der Oberfinanzdirektion abgestimmt. Entsprechend den Vorgaben des Krankenhausbedarfsplans Stufe 11 des Landes wurde die Planbettenzahl von ursprünglich 300 auf 170 reduziert, davon 120 Akut und 50 Nachsorgebetten. Diese Planung wurde im Krankenhausausschuß und Kreistag am 27.5.1982 bzw. 24.6.1982 abschließend genehmigt. Das Baugesuch wurde im Oktober 1982 eingereicht,

Dann das:

Chirurgische Abteilung 78 Betten
Innere Abteilung 85 Betten
Gesamt 170 Betten
Dann das:
Kurzzeitchirurgie 6 Betten
Innere Abteilung einschl. Intensivabteilung 78 Betten
Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie 66 Betten
Gesamt 150 Betten

dann das :
Über rund 1 1/2 Jahre waren jeweils nur die Hälfte der Betten belegbar, da sich die andere Hälfte des Hauses im Umbauzustand befand. Am 1.4.2002 konnte dann die Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie ihren Betrieb mit 2 Stationen aufnehmen. Die 3. Station ging am 1.10.2002 in Betrieb. Die Kombination Innere Abteilung und Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie hat sich sehr gut bewährt und trägt dazu bei, den Bestand des Kreiskrankenhaus Plochingen lanfristig zu sichern.

und der kümmerliche Rest steht in deinem Artikel.


Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.11.2011 22:11 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 21.11.2011 22:15 Fran7k S7., Nossen
 21.11.2011 22:43 ., München
 22.11.2011 14:18 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.11.2011 14:25 ., München
 22.11.2011 19:42 ., Viskafors
 22.11.2011 19:49 ., München

0.141


Krankenhaus stellt chirurgische Notfallversorgung ein - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt