alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaNotausgänge an Schnellstraßen3 Beiträge
AutorJens8 C.8, Remscheid / NRW703321
Datum21.11.2011 09:23      MSG-Nr: [ 703321 ]1867 x gelesen

Hallo,

für die Straßenbauverwaltung sind das keine Notausgänge, sondern lediglich Kontrollzugänge für das eigene Personal. Die Treppen, die außen herunterführen, haben z.B. auch kein Geländer und an diesen Wegen hängen unten und eigentlich, wenn sie nicht zugewachsen ober ausgeblichen sind, auch oben an den Türen, Schilder "Dienstweg, betreten verboten". Ich kann mich aber daran erinnern, dass da früher tatsächlich mal Notausgang-Kennzeichnungen dran waren, aber zumindest in NRW sollten die alle weg sein.

Gruß,
Jens



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.11.2011 01:32 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 21.11.2011 09:23 Jens7 C.7, Remscheid
 21.11.2011 10:41 Anto7n K7., Mühlhausen

3.146


Notausgänge an Schnellstraßen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt