News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | PA im Mannschaftsraum bei TSF-W bzw. STLF - 'Wirtschaftlichkeit' ? | 43 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 703268 | ||
Datum | 20.11.2011 20:13 MSG-Nr: [ 703268 ] | 12305 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Hanswerner K. Na ja, es immer eine Frage was man sich konkret vorstellt. Die Kabine des Vario ist auch mit Rucksack definitiv zu klein für PA im MR. Geschrieben von Hanswerner K. DLA (Druckluftatmer) zum Anlegen im Fahrzeug bei 4 Sitzen nebeneinander ist keine besondere Hilfe. Eben, da macht nur die 2+2-Anordnung Sinn. Geschrieben von Hanswerner K. Also Wirtschaftlich ist: alle Geräte in die Geräteräume. Keiner kann mir erzählen, das die Minute nach Alarmierungs- und Fahrzeit nun das Zünglein an der Waage ist. Es ist halt nur so eine Marotte, weil die ... und die ... Mit dem Argument bräuchte man das in KEINEM Feuerwehrfahrzeug, auch nicht in LF10, LF20 usw. Geschrieben von Hanswerner K. Und was den MAN betrifft: Nicht vergessen StLF sind auf 7,5t begrenzt! Das betrifft alle StLF, sofern nach Norm. Und auch nicht vergessen: TSF-W sind auf 6,3t begrenzt. Unser StLF auf MAN hält die 7,5t ein, trotz 1.000l-Tank und Zusatzbeladung. Klar, ein Iveco hat mehr Reserve, ein Vario (ohne Allrad) auch (wobei letzterer i.d.R. teurer ist als der MAN). Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|
0.376