alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaSchon mal nach CSA in ebay gesucht?8 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Reken / NRW701245
Datum05.11.2011 08:43      MSG-Nr: [ 701245 ]4049 x gelesen

Geschrieben von Uwe S.Gegenbeispiel: Ich habe mal einen Ausstatter erlebt, der hat die Meinung vertreten, dass eine Leiter mit einer herausgebrochen Sprosse zur Prüfung der Wirtschaftlichkeit der Reparatur zunächst dem zuständigen Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen ist. Die Lehrmeinung von den Schulen, dass beschädigte Leitern sofort komplett zu zerstören sind, um Gefahren durch weitere Benutzung zu unterbinden, hat dieser Mann abgelehnt. Alles eine Frage der Betrachtungsweise.

... wichtig ist das man als Verantwortlicher

- sauber arbeitet
- das auch dokumentiert

Dies "sofort zerstören" ist natürlich eine krasse Ansicht, und so ist das in der Tat an der THW-Schule früher auf den SK-Lehrgängen gelehrt worden. Mir reicht es wenn ich einen Raum habe zu dem der Zugang bergrenzt ist, und in dem ich derartige Ausstattung erstmal sichern kann; dann kann ich mit dem hauptamtlichen Ausstatter bereden was weiter zu tun ist und gut.

Für das Beispiel mit dem "Fetisch-Anzug" bleibt als Resümee das zu hoffen ist, das der Verantwortliche beim aussondern, verwerten oder entsorgen auch sauber gearbeitet und dokumentiert hat; dann pinkelt ihm auch im Falle eines Falles niemand an's Bein.


Freundliche Grüße
Ralf Röhling

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.11.2011 22:45 Mark7us 7T., Köln
 05.11.2011 07:06 Gunn7ar 7F., Altefähr
 05.11.2011 07:16 ., Reken
 05.11.2011 07:55 Uwe 7S., Bürstadt
 05.11.2011 08:14 ., Reken
 05.11.2011 08:35 Uwe 7S., Bürstadt
 05.11.2011 08:43 ., Reken
 05.11.2011 08:22 ., Reken

2.591


Schon mal nach CSA in ebay gesucht? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt