Rubrik | Rettungsdienst |
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Thema | Kennzeichnung von Führungskräften zu viele Führungsebenen | 12 Beiträge |
Autor | Matt8hia8s O8., Waldems / Hessen | 701124 |
Datum | 04.11.2011 09:24 MSG-Nr: [ 701124 ] | 4006 x gelesen |
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
Meines Erachtens
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
Deutsches Rotes Kreuz
Zugführer
Einsatz-Einheit (Kombination aus Betreuungsdienst und Sanitätsdienst)
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
Einsatz-Einheit (Kombination aus Betreuungsdienst und Sanitätsdienst)
Moin,
Geschrieben von Peter LorenzDas Funktioniert so lange, wie nur ein BHP dem Abschnittsleiter untersteht. kommen nun mehrer BHPs paralell zum Einsatz, müsste da nochmal eine Führungsebene dazwischen und da liegt ja genau mein Problem. Das System funktioniert bis zu einem bestimmten Punkt und danach gibts Unstimmigkeiten.
mh. Du meinst also, ein Unterabschnittsleiter sollte mehrere BHP führen können? Das halte ich, wage gesagt, für eher unwahrscheinlich und vor allem Unpraktisch. Alleine die schiere Größe, aber auch die organisatorische Komplexität einer solchen Aufgabe erfordern eine sinnvolle Führngsstruktur. M.E. muss daher jeder BHP zwingend ein eigener Abschnitt repektive Unterabschnitt im Abschnitt Sanität sein. Nur so lässt sich auch ein evtl. bestehendes Ressourcen-Problem lösen. Warum im Bedarfsfall dann eben nicht größere BHP bauen statt dezentralisiert mehrere zu betreiben?
Geschrieben von Peter LorenzDer Einheitenführer ist in der Regel der Fahrzeug- bzw. Gruppenführer, kommt nun z.B. eine DRK Einsatzeinheit in den Einsatz besteht diese aus mehreren Gruppen (Blau) und wird von einem ZF geführt (Rot).
Ja. Aber was ist denn die Aufgabe? Wenn die EE bzw. ein ZUg zum Einsatz kommt, bekommt er doch entweder eine Aufgabe im BHP und wird damit unterstellt, er geht im BHP auf, oder er bekommt eine eigene Aufgabe (Betreuungsstelel, sonstwas) und kann damit als eigener Abschnitt bzw. Unterabschnitt geführt werden.
Geschrieben von Peter LorenzNicht zwingend der Umfang der PatAbl (der ist ja variabel) sondern ehr der Versuch in den Rettungsdienst bei einem solchen Ereignis eine Struktur zu bringen.
Ok. Dann weißt du z.B. eine EE oder eine ÜMANV-Komponente (rot gekennzeichnet) zur Übernahme einer PatAbl an. Wo ist dann das Problem?
Gruß, otti
"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa
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