Rubrik | Rettungsdienst |
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Thema | Kennzeichnung von Führungskräften zu viele Führungsebenen | 12 Beiträge |
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 700971 |
Datum | 02.11.2011 23:25 MSG-Nr: [ 700971 ] | 4963 x gelesen |
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
Rettungsmittelhalteplatz, früher Krankenkraftwagen-Halteplatz
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
in my not so humble opinion - Meiner unbescheidenen Meinung nach
Mahlzeit.
Geschrieben von Peter LorenzVorgesehen Führungsstruktur im Saarland:
- EL (gelb)
- OrgL/LNA (weiß)
- Unterabschnittsleiter z.B. BHP, RMHP, PatAbl (rot)
Und danach kommt unser Problem, einen im Bereich BHP ist es durchaus realistisch, das mehr als 5 Gruppen zum Einsatz kommen bzw. mehrer Einheiten in Zuggröße den BHP aufbauen/betreiben. Wie würdet ihr die entsprechenden Zugführer kennzeichnen, also die Zwischeneben zwischen den vordefinierten UAL und den einzelnen Einheiten- /Gruppenführern (Blau)?
An entsprechenden Überlegungen oder Lösungen bin ich sehr interessiert.
Ich würde hier die Kennzeichnungssystematik von unten beginnend betrachten:
Gruppenführer (Fahrzeugführer) blau
Zugführer (Unterabschnittsleiter) rot
Abschnittsleiter (z.B. Führer BHP) weiss
In diesem Bereich hat sich ja auch gegenüber "kleineren" Einsätzen nichts an der Führungsstruktur geändert, deswegen würde ich hier auch die Kennzeichnung nicht ändern.
Für den Einsatzoberabschnittsleiter (LNA/OrgL) stellt sich für mich zunächst (wie auch für den EL) die Frage, ob die überhaupt eine personenbezogene Kennzeichnung brauchen oder ob die in einem Einsatz dieser Größe nicht eher mit einer größeren Führungsstelle führen, die dann gerne entsprechend gekennzeichnet werden darf (auch eine interessante Baustelle übrigens, an denen noch nicht viele wirklich konsequent arbeiten...)
Wenn das besagte Pärchen denn auch eine Kennzeichnung braucht, sollen sie IMNSHO auch jeweils eine weisse Weste tragen. Meinetwegen mit gelben Streifen "aufgewertet" (farbliche Ausrichtung "nach oben"). Eigentlich sollte aber die Funktionsbezeichnung auf der Weste schon ausreichend sein, um die beiden von den restlichen Abschnittsleitern zu unterscheiden. Weil die wird es doch auch im Saarland an jeder E-Stelle nur einmal geben, und das sollte doch auch jedem bekannt sein, für den es wichtig ist?
Gruß,
Henning
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| 02.11.2011 22:11 |
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Pete7r L7., St. Wendel |
| 02.11.2011 23:25 |
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Henn7ing7 K.7, Dortmund | |