Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Schwere Rostschäden an LF nur durch Zufall bemerkt | 20 Beiträge |
Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 700441 |
Datum | 28.10.2011 12:37 MSG-Nr: [ 700441 ] | 4354 x gelesen |
Geschrieben von Henning KochFormal gibt es aber nur genau einen Grund, eine SP zwingend in einer Werkstatt durchführen zu lassen: Wenn der Hersteller für die SP eine innere Untersuchung der Trommelbremsen vorschreibt. Hat also nichts mit der hier diskutierten Problematik zu tun.
HU beim TÜV, SP in der Werkstatt.... Und das Wissen um Sonderfahrzeuge, das ist ne Frage des Engagements der Werkstatt/des Schlossers
Geschrieben von Henning KochNatürlich. Die Kriterien sind für HU und auch SP klar festgelegt, und werden von allen Beteiligten umgesetzt.
Ein Riss oder ne Durchrostung kann ich nicht wegdiskutieren....
Schlechte Bremswerte kann man oft hintricksen...
Und gefundene Fehler sind bares Geld für die Werkstatt, warum sollte die da was absichtlich übersehen? Ist ja nicht wie ne AU bei einem Diesel OBD Fahrzeug, wo zb die Ll Drehzahl nicht paßt und man nix gegen machen kann....
Mal persönlich, wenn ich die Wahl hab in ein Feuerwehrfahrzeug zu krabbeln um ne SP zumachen oder nen Müllbomber/Saugwagen/Notschlachtewagen....
Da nehm ich mir doch bei dem relativ sauberen Fz mehr Zeit....
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