alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaTH Brille für Brillenträger7 Beiträge
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen696445
Datum17.09.2011 18:33      MSG-Nr: [ 696445 ]3260 x gelesen

Dir kann geholfen werden..
Ich war von den "Überbrillen" nicht so begeistert. Denn bedingt durch das Gumminband
musste ich immer erst den Helm abziehen, um die Brille (eine Uvex Ultrasonic) aufzusetzten.
Wenn man das Gummiband über die Helmschale führt, sitzt die Brille nicht richtig. Das war zumindest bei mir so.
Ich habe mir dann dieses Modell zugelegt und mir beim Optiker passende Gläser, die als herausnehmbarer Einsatz in die Brille kommen, anfertigen lassen.
Die Brille gibt es ab 30 und der Einsatz mit den Gläsern kostet nochmal 40.
Einfach die normale Brille gegen die "Feuerwehrbrille" vor dem Einsatz tauschen..
Gruß
UW

P.S: Bitte nehmt an meiner Umfrage zum Alter von Überbekleidung teil.


Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schoppenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.09.2011 17:03 Flor7ian7 S.7, Bad Sobernheim
 17.09.2011 17:12 ., Münstertal
 17.09.2011 17:20 ., Preetz
 17.09.2011 17:22 ., Bremervörde
 17.09.2011 18:33 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 17.09.2011 21:03 Knut7 K.7, Nordendorf
 18.09.2011 11:15 ., Frankfurt

0.241


TH Brille für Brillenträger - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt