Rubrik | Einsatz |
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Thema | Brennender PKW setzt TLF in Brand | 47 Beiträge |
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 696412 |
Datum | 17.09.2011 13:53 MSG-Nr: [ 696412 ] | 15221 x gelesen |
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Strassenverkehrzulassungsordnung
Mahlzeit.
Geschrieben von Andreas BräutigamIch schon, und zwar vor UND hinter ein Rad. Und zwar aus der Erfahrung, dass ein Kleintransporter am Berg brannte und zwar das Wegrollen nach unten per Keil verhindert wurde. Als das Fahrzeug (es war der erste Gang eingelegt) durch den Abbrand des Zündschlosses ansprang, fuhr es fröhlich brennend den Berg rauf, schlug hinten in den nächten abgestellten PKW ein und würgte ab.
Interessante Erweiterung des Themas. Wenn man einmal daran erinnert wird: Gehört bzw. gelesen habe ich sowas auch schon mehrmals.
Bleibt für den Einzelfall nur die Frage, ob der Unterlegkeil oder der Anlasser stärker ist und ganz allgemein, ob man überhaupt einen geeigneten Keil dabei hat (nach DIN bzw. StVZO müssten LKW-Keile mitgeführt werden, die passsen schon nicht unter jeden PKW. Spezielle PKW-Keile sind aber wie schon erwähnt i.d.R. aus Kunststoff...)
Wer führt also ausser dem genormten Keil(en) fürs Fahrgestell (wirklich zwei? Ist bei neueren Fahrzeugen auch nicht mehr selbstverständlich...) auch noch für PKW-Reifen passende Keile aus Metall mit??
Gruß,
Henning
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