Rubrik | Einsatz |
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Thema | Rettung aus Inter-City nach Unfall | 21 Beiträge |
Autor | Andy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG | 695833 |
Datum | 12.09.2011 13:40 MSG-Nr: [ 695833 ] | 11690 x gelesen |
Infos: | 12.09.11 LRZ Schweiz
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Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Hallo Bernhard
Das mit dem Blaulicht funktioniert beim LRZ (Lösch und Rettungs-Zug) schon, wenn der Betreiber will....
Funktioniert bei uns bestens, aber wir haben auch eine richtige Bahnfeuerwehr mit 15 LRZ in der kleinen Schweiz. Bei allen möglichen Betriebstörung von Suzid bis Unfall wird der nächste LRZ aufgeboten. Der LRZ ist auch der ADAC der Schiene. Bei defekten Loks, wird der Zug vom LRZ abgeschleppt oder die Passagiere vom LRZ übernommen.
Teile der LRZ haben seit kurzem, bzw. in Kürze eine 24 Std Besatzung von mind. 3 AdF (FM).
Bei grösseren Ereignissen ist mit der nächsten BF / FF ein Vertrag, damit 15 AdF die Stamm-Besatzung verstärken.
Wenn aber die DB nur Tunnel-Rettungszüge haben, so können diese auch nur für dies eingesetzt werden. Ev. ist die Betriebsbewilligung auch mit den Rettungszug verbunden.
Beim Brand vom Simplontunnel musste der Betrieb vom Basis - Lotschbergtunnel für einige Stunden eingestellt werden, da der LRZ beim Simplon in Betrieb war.
Ich denke, die Konzepte sind nicht vergleichbar.
Grüsse aus der Schweiz
Andy Sulser
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| 11.09.2011 22:13 |
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Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) |
| 11.09.2011 23:01 |
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Andr7eas7 F.7, Rosenberg, OT Hirschlanden |
| 11.09.2011 23:16 |
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., Frankfurt |
| 11.09.2011 23:19 |
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., Frankfurt |
| 11.09.2011 23:41 |
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Andr7eas7 F.7, Rosenberg, OT Hirschlanden |
| 12.09.2011 09:58 |
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., Frankfurt | |