News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTicketsystem bei Feuerwehr3 Beiträge
AutorHolg8er 8M., Maintal / Hessen694381
Datum29.08.2011 20:37      MSG-Nr: [ 694381 ]1685 x gelesen

Wir haben letztes Jahr ein derartiges System eingeführt. Dieses habe ich in unser Intranet integriert.

Grundsätzlich deckt dies folgendes ab:

- Meldungen über Mängel an Fahrzeugen, Feuerwehrhäusern, Geräten sowie Materialbestellungen und Informationen über benutzte Kettensägen (Die werden durch einen Hauptamtlichen zentral gewartet)
- Die Meldungen gehen direkt an den Fachdienst Brandschutz
- Dort wird die Meldung gesichtet und an einen Zuständigen weitergegeben (Hauptamtliches Personal, Gerätewart o.a.)
- Der Bearbeiter kann dann entsprechend den Fortschritt der Bearbeitung speichern. (0-100%)
- Der Fortschritt wird bis die Meldung geschlossen wird sowohl dem Bearbeiter, als auch dem Ersteller sowie dem Fachdienst Brandschutz und der Wehrführung des betroffenen Stadtteils angezeigt.

Aber wie gesagt. Eigenentwicklung in unserem eigenen Intranet.

Gruß
Holger


Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die einer Feuerwehr.

Besucht uns doch mal: Feuerwehr Stadt Maintal
Rechnergestützte Einsatzverwaltung für BOS

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.08.2011 19:35 ., Haltern
 29.08.2011 19:49 ., Püttlingen
 29.08.2011 20:37 Holg7er 7M., Maintal

0.175


Ticketsystem bei Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt