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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | LF20 - Aufbauhersteller - Fahrgestell - Technik - Erfahrungen | 105 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Fürth / Hessen | 693533 | ||
Datum | 21.08.2011 20:35 MSG-Nr: [ 693533 ] | 98151 x gelesen | ||
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Geschrieben von Sascha Heinrich Richtig wenn eine große Nachfrage da wäre für voll manuelle Pumpe dann würden sie noch gebaut werden. Wie willst du die realisieren? Ankopplung an Fahrgestelltechnik ohne CAN-Bus ist schwierig. Und dann ist die Frage: Was ist unanfälliger: EIn Knopf, der in die Steuerung eingebunden ist, oder ein Gaszug, der einen Poti steuert, der dann in die Steuerung eingreift!? Geschrieben von Sascha Heinrich Aber was ist so schlimm wenn mal eine Pumpe ausfällt? In der Realität ist es doch so dass so wieso mehr als genug Fahrzeuge zu einem Einsatz alarmiert werden. Einfach austauschen und fertig. Im Zweifel ist das dann schlimm, wenn da ein Trupp im IA am Rödeln ist. Aber wie schon geschrieben, passiert dir auch bei anderen Pumpen. Wir hatten es hier bei einer TS (Ultraleicht), da macht man halt nichts... Trupp zurückziehen, umkuppeln, weitermachen. Viele Grüße Christian Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr! besucht die Feuerwehr Steinbach "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann" (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891) | ||||
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