alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaJetzt im TV: Pol-Hubschrauberstaffel NRW5 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW691817
Datum08.08.2011 23:37      MSG-Nr: [ 691817 ]1871 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Holger MartikerWie iat denn die Übertragung der Live Bilder technisch gelöst und wer hat die entsprechende Empfangstechnik im ELW?

mal ganz vorsichtig und allgemein gesprochen:

Sowas kann man heute "online" machen.

Wobei mein letzter Stand allerdings war, dass die Bilder für nichtpolizeiliche Bedarfsträger nicht mehr freigegeben werden, weil man sonst Bandbreitenprobleme befürchtet. Im hier berichteten Fall kann es aber auch sein, dass die Polizei die Bilder selbst nicht brauchte und deswegen die Feuerwehr Zugriff bekam.

Für den reinen Downlink vom Hubschrauber aus gibt es übrigens reguläre Lösungen nach (eigenen) TR-BOS. Die aber auch nicht unbedingt für alle Bedarfsträger freigegeben werden...

Gruß,
Henning



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.08.2011 22:38 Tors7ten7 S.7, Bochum
 08.08.2011 22:42 Lars7 T.7, Oerel
 08.08.2011 23:00 Holg7er 7M., Maintal
 08.08.2011 23:37 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 09.08.2011 09:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.127


Jetzt im TV: Pol-Hubschrauberstaffel NRW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt