Rubrik | Techn. Hilfeleistung |
zurück
|
Thema | VU PKW gegen Ladegabel | 69 Beiträge |
Autor | Mark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg | 691364 |
Datum | 05.08.2011 18:24 MSG-Nr: [ 691364 ] | 38926 x gelesen |
Geschrieben von Lars Tiedemann Ja, z.B. wenn man von der in einer Kurve gelegenen Hofeinfahrt auf eine Straße fahren will, wenn dort gerade ein (zum Glück leerer) Schulbus vorbeifährt... Wobei ich jetzt nicht weiß, was für ein Gerät genau angebaut war... Treffer erfolgte auch nur am Heck des Busses, so daß das Ganze auch relativ glimpflich ausging....
Deshalb hebt man weit genug aus. Ist eher bei älteren und kleineren Maschinen ein Problem, bei modernen Großtraktoren muss ich eine gewisse Höhe haben, sonst kann ich nicht mehr unter der Schaufel durchgucken. Kopf des Fahrers ist da ja schon in 3+n Meter. Da sind dann eher die normalen Frontanbaugeräte (Mähwerke, Frontgruber et. al. problematisch.
Ist grundsätzlich ein Problem aller Frontanbauten. 4m von Mitte Lenkrad bis Fahrzeugspitze sind noch legal und selbst das ist quasi Blindflug. Schau dir mal das Bild an: Klick. Die hinteren Mähwerke sind hochgeklappt gerade noch so 4,20m - da muss man auch öfters mal nach hinten gucken ob es "reicht" während 5m vor dem Fahrer ein Metallklumpen von 3,20m Breite in die Straße ragt. Nicht statistisch sondern aus Schilderungen von Kollegen und Familie sind da hauptsächlich Radfahrer Opfer. Gerade die Tour-de-France-Fraktion, die meint Feldwege dienen hauptsächlich ihrem Freizeitvergnügen - und plötzlich taucht da ein Mähwerk hinter dem Maisfeld auf, Bauer chancenlos.
Gruß,
Markus
Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.
J. Mäschle, Forums-Philosoph
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 04.08.2011 21:17 |
 |
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 04.08.2011 21:27 |
 |
Mark7us 7P., Traunstein |
| 04.08.2011 21:29 |
 |
Andr7eas7 B.7, Düsseldorf |
| 04.08.2011 21:43 |
 |
Gera7ld 7W., Magdeburg / Leonberg |
| 04.08.2011 21:51 |
 |
., Thierstein |
| 04.08.2011 22:00 |
 |
Bern7d S7., Münchberg-Mechlenreuth |
| 04.08.2011 22:01 |
 |
Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd |
| 04.08.2011 22:10 |
 |
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 04.08.2011 22:19 |
 |
Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd |
| 11.08.2011 14:54 |
 |
Lutz7 R.7, Weener |
| 04.08.2011 22:24 |
 |
Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd |
| 04.08.2011 23:05 |
 |
Sven7 W.7, Wegberg-Arsbeck |
| 04.08.2011 23:07 |
 |
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 05.08.2011 10:19 |
 |
., Wüstenrot |
| 08.08.2011 05:55 |
 |
., Reken |
| 08.08.2011 10:19 |
 |
., Wüstenrot |
| 08.08.2011 12:42 |
 |
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 08.08.2011 15:06 |
 |
., Haan / Rhld |
| 08.08.2011 15:23 |
 |
Fran7k S7., Nossen |
| 08.08.2011 15:38 |
 |
., Haan / Rhld |
| 08.08.2011 15:45 |
 |
., Frankfurt |
| 08.08.2011 15:49 |
 |
., Haan / Rhld |
| 09.08.2011 11:57 |
 |
., Viskafors |
| 09.08.2011 13:08 |
 |
Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS |
| 05.08.2011 01:11 |
 |
Jan 7A., Wilster |
| 05.08.2011 14:15 |
 |
Irak7li 7W., Haar (Lkr. München) |
| 05.08.2011 01:41 |
 |
Uli 7W., Sulz-Hopfau |
| 05.08.2011 10:16 |
 |
., Wüstenrot | |