alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaAusbildung auf Gemeinde bzw. Stadtebene4 Beiträge
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS690908
Datum03.08.2011 09:28      MSG-Nr: [ 690908 ]1748 x gelesen

Hallo,

ich hatte mal ein kleines Konzept mit groben Themenblöcken (Retten, Brandbekämpfung innen, Brandbekämpfung außen, TH) erstellt. Dort waren jeweils etwa fünf Termine für Ausbildungsthemen geplant und abschließend an einem Samstag eine Abschlussübung mit größerem Zeitumfang wo du geübten Themen nochmal in einer größeren Übung angewendet werden sollten. Leider habe ich den Plan den ich damals erstellt hatte auf einem anderen Rechner, aber bei Bedarf werde ich mir das mal notieren und bei zeiten raussuchen.

Das ist zwar nicht genau das was deiner Idee entspricht, aber es wäre ja durchaus möglich die abschließende Übung in gemischten Gruppen aus allen Löschgruppen durchzuführen, was natürlich einen einheitlichen Ausbildungsplan vorraussetzt.

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.08.2011 21:57 Pete7r O7., Kerpen
 03.08.2011 09:28 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 03.08.2011 09:44 Bern7har7d G7., München
 03.08.2011 14:39 Pete7r O7., Kerpen

0.118


Ausbildung auf Gemeinde bzw. Stadtebene - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt