alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaKorrosion in Küstennähe8 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern684912
Datum11.06.2011 10:11      MSG-Nr: [ 684912 ]2411 x gelesen

Hallo Anton,
wenn das: Die Rohkarosse wird hier zunächst gegen Korrosion geschützt. Dazu werden häufig ein oder mehrere Tauchbäder durchlaufen. Je nach Verfahren gibt es ein oder zwei Schutzschichten, die während des Lackiervorganges aufgetragen werden. Vorbereitend für die Schmucklacke wird die Karosserie durch die Kathodische Tauchlackierung (KTL) vor Korrosion geschützt. Danach wird ein sogenannter Füller aufgetragen, der den gleichmäßigen Auftrag der Decklacke ermöglicht. Danach wird der Lack aufgetragen, der dem Fahrzeug seine gewünschte Farbe verleiht. Er wird mit einem Klarlack versiegelt.
erfüllt ist, dürfte auch an den Küstenländern nichts anderes passieren, wie im Bergland bei Schnee und Regen.
Da dies allerdings erst Mitte der 80er und Anfang 90er bei der Pkw-Herstellung Usus wurde und vom Aufbauherstelle immer noch ignoriert wurde wirst du
sowas ob an der Küste oder Binnenland immer finden, mit zeitlich kleinen unterschiedlichen Nuancen.
Als ich 1976 die ersten Golf warten durfte, waren nach einem Jahr Herstellung die Schweller durch, angeblich war italienisches Recyclingblech schuld.
Als ich 1979 bei Porsche in Zuffenhausen anfing stand eine unbehandelte verzinkte 911er Rohkarosse am Werkseingan, die steht angeblich heute noch so da wie zu meiner Zeit.


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

„Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.06.2011 09:49 Anto7n K7., Mühlhausen
 11.06.2011 10:11 ., München
 11.06.2011 10:20 ., München
 11.06.2011 13:32 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 11.06.2011 13:42 ., München
 11.06.2011 13:50 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 11.06.2011 13:52 ., München
 11.06.2011 11:56 Tobi7as 7C., Langeoog

2.372


Korrosion in Küstennähe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt