alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaExplosionsgeschützte Steckverbindung5 Beiträge
AutorSimo8n H8., Geilenkirchen / NRW684191
Datum07.06.2011 14:04      MSG-Nr: [ 684191 ]2949 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Wolf Für den Preis wird sicher nicht nur der Stecker getauscht..Nein, es werden auch diverse andere Veränderungen vollzogen - steht aber unter dem Link auch beschrieben.

Geschrieben von Ulrich Wolf Deswegen würde die Anfrage beim Hersteller helfen, ob man nur einen neuen Stecker anbringen darf..
Selbst wenn man den Stecker an der Pumpe tauscht - es bringt uns nicht weiter, denn dann haben wir zwei elektrische Verbraucher, die nicht zum Leitungsroller passen!

Unser Problem kann eigentlich nur mit der Installation eines "alten" Steckers am Lüfter oder einem neuen Leitungsroller (denn sowohl der alte Stecker der Gefahrgutpumpe, als auch der neue Stecker des Lüfters würden in die "neue" Kupplung passen) gelöst werden.

Geschrieben von Ulrich Wolf Wenn man euch einen neuen Lüfter beschafft ohne einen passenden Leitungsroller, hat man sicher was vergessen.... Ganz ehrlich - ich hätte bei der Ausschreibung auch nicht darauf geachtet, denn die neuen Bauformen bei Ex-Steckverbindungen waren mir bisher auch nicht geläufig.

Geschrieben von Ulrich Wolf Was wäre, wenn ihr die Gefahrgutpumpe und Leitungsroller gar nicht hättet? Das ist aber jetzt ein seltsames Argument... Wir haben es aber und man muss ja nicht unbedingt Gerätschaften doppelt beschaffen.

Geschrieben von Ulrich Wolf Das wiederum lässt sich sicher beim Lüfterhersteller erfragen.. Der hat zum Steckerumbau sein Okay gegeben (Voraussetzung: Elektrofachkraft); jedoch weiß ich immer nocht nicht, ob das wirklich die non-plus-ultra-Lösung ist. Denn ob das dann alles im Gesamtpaket noch zulässig ist, konnte der Mitarbeiter mir auch nicht sagen.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.06.2011 14:51 Simo7n H7., Geilenkirchen
 06.06.2011 19:48 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 06.06.2011 21:49 Simo7n H7., Geilenkirchen
 06.06.2011 23:26 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 07.06.2011 14:04 Simo7n H7., Geilenkirchen

2.194


Explosionsgeschützte Steckverbindung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt