alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaExplosionsgeschützte Steckverbindung5 Beiträge
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen684105
Datum06.06.2011 23:26      MSG-Nr: [ 684105 ]2979 x gelesen

Geschrieben von Simon HeinrichsDas Problem ist damit jedoch nicht gelöst. Denn selbst wenn man die Pumpe umrüstet (was aus finanzieller Sicht schon nicht in Frage käme), müsste man ja dann trotzdem einen neuen Leistungsroller beschaffen.
Für den Preis wird sicher nicht nur der Stecker getauscht.. Deswegen würde die Anfrage beim Hersteller helfen, ob man nur einen neuen Stecker anbringen darf..
-
Wenn man euch einen neuen Lüfter beschafft ohne einen passenden Leitungsroller, hat man sicher was vergessen.... Was wäre, wenn ihr die Gefahrgutpumpe und Leitungsroller gar nicht hättet?
-
Geschrieben von Simon HeinrichsHingegen würde ein neuer Stecker älterer Bauart für den Lüfter ungefähr 250€ kosten....

Und das wäre meiner Meinung nach vermutlich der wirtschaftlichste Weg - wenn er denn zulässig ist...

Das wiederum lässt sich sicher beim Lüfterhersteller erfragen..


Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schoppenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.06.2011 14:51 Simo7n H7., Geilenkirchen
 06.06.2011 19:48 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 06.06.2011 21:49 Simo7n H7., Geilenkirchen
 06.06.2011 23:26 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 07.06.2011 14:04 Simo7n H7., Geilenkirchen

0.114


Explosionsgeschützte Steckverbindung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt