alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaExplosionsgeschützte Steckverbindung5 Beiträge
AutorSimo8n H8., Geilenkirchen / NRW684092
Datum06.06.2011 21:49      MSG-Nr: [ 684092 ]2990 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Wolf Je nach dem, wo Du nachgeschaut hast.. :-)
Aber hier gibt es eine Information dazu.

Das war auch eine von meinen Quellen ;-)

Geschrieben von Ulrich Wolf Damit dürfte der Lüfter seine Atex-Zulassung verlieren...
Ist das so? - Denn auch der alte Stecker hat eine Zulassung nach ATEX-Richtlinie (s.Quelle)

Geschrieben von ---Ulrich Wolf--- Frag doch mal beim Hersteller der Gefahrgutpumpe an, ob eine Upgrade des Steckers auf Atex möglich ist und wer das durchführen darf.
Vlt. ist das Problem damit gelöst..

Dazu nebenbei folgender Link: gfd _ Umrüstung ELRO Gefahrgutpumpe

Das Problem ist damit jedoch nicht gelöst. Denn selbst wenn man die Pumpe umrüstet (was aus finanzieller Sicht schon nicht in Frage käme), müsste man ja dann trotzdem einen neuen Leistungsroller beschaffen.

Sicherlich ist die Beschaffung eines neuen Leitungsrollers nur für den Lüfter (die Gefahrgutpumpe ohne Umrüstung bliebe ja mit dem bisherigen Leitungsroller kompatibel) sinnvoll. Jedoch steht dabei auch ein Betrag von ca. 1000€ im Raum.

Hingegen würde ein neuer Stecker älterer Bauart für den Lüfter ungefähr 250€ kosten....

Und das wäre meiner Meinung nach vermutlich der wirtschaftlichste Weg - wenn er denn zulässig ist...



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.06.2011 14:51 Simo7n H7., Geilenkirchen
 06.06.2011 19:48 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 06.06.2011 21:49 Simo7n H7., Geilenkirchen
 06.06.2011 23:26 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 07.06.2011 14:04 Simo7n H7., Geilenkirchen

1.356


Explosionsgeschützte Steckverbindung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt