alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaHydraulische Abstützung knickt plötzlich ein!4 Beiträge
AutorSasc8ha 8 L.8, Steinfurt / NRW683880
Datum04.06.2011 22:26      MSG-Nr: [ 683880 ]2008 x gelesen

Hintergrundwissen habe ich nicht aber es wundert mich eigentlich immer wieder das mit den Hubsteigern die sich jeder Laihe mal eben so ausleihen kann , nicht mehr passiert.
Wenn ich dann dran denke welche Ausbildung und welches wissen ich mir aneignen musste um unser Drehleiter fahren und bedienen zu dürfen....
Habe vor kurzem zwei so Helden gesehen die in geschätzten 12-15 m Höhe auf schrägen und weichem Untergrund mit ihrem Hubsteiger Bäume beschnitten haben , als ich dann mal gefragt habe ob sie sich das gut überlegt hätten und welche Ausbildung/Einweisung sie denn genossen hätten woraufhin ich zur Antwort bekam das die beiden eben eine 5 Min Einweisung über die Bedienelemente bekommen hätten...
Meines erachtens vollkommen Verantwortungslos...


MKG


Bauer



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.06.2011 13:40 ., Kirchheim unter Teck
 01.06.2011 14:56 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 01.06.2011 15:02 Tobi7as 7L., Riegelsberg
 04.06.2011 22:26 Sasc7ha 7 L.7, Steinfurt

2.590


Hydraulische Abstützung knickt plötzlich ein! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt