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Thema | Höherwertiges Recht, war: Zeichen zum Einweisen von Fahrzeugen | 28 Beiträge |
Autor | Lars8 T.8, Oerel / Niedersachsen | 681210 |
Datum | 17.05.2011 09:58 MSG-Nr: [ 681210 ] | 6474 x gelesen |
Gesetzliche Unfallversicherung
Geschrieben von Linus Drescher
Normalerweise werden die Flaschen ja so befüllt, dass sie bei Zimmertemperatur (oder etwas darunter) 300bar haben.
Jein. Die Flaschen werden i.d.R. wohl bei Zimmer-/Werkstatttemperatur befüllt, allerdings wird die Luft ja komprimiert und erwärmt sich dabei. Kann also durchaus sein, daß der Füllvorgang bei 300bar beendet wird, Du aber 2 Std. später nur noch 270bar auf der Flasche hast....
Geschrieben von Linus Drescher
Allerdings denke ich, dass wenn bei knapp unter 0°C der Druck unter 270bar fällt, vorher schon nicht mehr sonderlich viel (im Verhältnis) drin war. Also nur noch so 275-280bar. Ein Druck, bei dem man schon mal darüber nachdenken kann, dass man mal etwas nachdrückt.
Wenn bei -25°C (und dem Gerät schon etwas an der frischen Luft) nicht mehr ganz 270bar drin sind, würde ich das jedoch nicht als kritisch betrachten.
Sicherlich sind 270bar bei 0°C kritischer als 270bar bei -25°C, wenn man das Ganze dann bei Zimmertemperatur vergleicht. Das ist ja u.a. meine Kernfrage: wie tief sind "tiefe Temperaturen" und wie weit dürfen die Werte nach unten abweichen...
Aber noch mal: für mich sind die 270bar gem. FwDv7 gesetzt, nur eben für die "Spezialisten" nicht, die sich mit der GUV "rausreden"...
Geschrieben von Linus Drescher
Das Aufheizen dürfte m.E. noch schneller gehen, als ein Abkühlen, wenn die Hochdruckleitung der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Daher durchaus verständlich.
Wie gesagt, frisch vom Fahrzeug und frisch aus der schattigen Halle, somit fiel (direkte) Sonneneinstrahlung aus.
Gruß
Lars
"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff
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Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.
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| 25.11.2008 17:23 |
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Jan 7Ole7 U.7, Hamburg Zeichen zum Einweisen von Fahrzeugen |
| 14.05.2011 19:26 |
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Jan 7Ole7 U.7, Hamburg |
| 14.05.2011 20:14 |
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Olf 7R., Hilbersdorf |
| 14.05.2011 20:57 |
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Jose7f M7., Dillingen / Saar |
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Udo 7B., Aichhalden |
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Maik7 Z.7, Naumburg |
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Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
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Lüde7r P7., Kelkheim |
| 15.05.2011 17:07 |
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., Thierstein |
| 15.05.2011 18:01 |
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Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 15.05.2011 18:08 |
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., Thierstein |
| 15.05.2011 18:07 |
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Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
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Udo 7B., Aichhalden |
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Lars7 T.7, Oerel |
| 15.05.2011 19:02 |
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., Lüneburg |
| 15.05.2011 19:21 |
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Udo 7B., Aichhalden |
| 15.05.2011 19:51 |
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Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 16.05.2011 15:56 |
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Alex7and7er 7W., Linden |
| 16.05.2011 16:08 |
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Lars7 T.7, Oerel |
| 16.05.2011 16:31 |
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Andr7eas7 K.7, Magdeburg |
| 17.05.2011 01:15 |
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Seba7sti7an 7W., Linden |
| 17.05.2011 08:25 |
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Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf |
| 17.05.2011 08:44 |
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Lars7 T.7, Oerel |
| 17.05.2011 09:12 |
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., Thierstein |
| 17.05.2011 09:58 |
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Lars7 T.7, Oerel |
| 17.05.2011 12:15 |
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., Thierstein |
| 17.05.2011 12:47 |
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., Lüneburg |
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