alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDigitalfunk Brandenburg4 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW680877
Datum14.05.2011 12:24      MSG-Nr: [ 680877 ]1950 x gelesen
Themengruppe:
  • Digitalfunk

  • Geschrieben von Gerhard Bayer... ich kann da kein "Desaster" erkennen (den Unsinn, den NRW seit Jahren mit der FMS Umwertung macht ist m.E. destraströser - es wir somit besser). Wir könnten es natürlich einheitlich nach dem System der Polizei machen: wir schreiben einheitlich den Funkrufnamen mehr oder weniger im Klartext in die OPTA - dass der Funkrufnamen dort i.d.R. taktisch inhaltslos und tw. nicht mal in einem BL einheitlich ist ignorieren wir mal geflissentlich ...

    ich habe nicht gesagt, dass die föderale Polizei das besser macht...

    Ich bin aber auf das nächste "Heiligenhaus" gespannt - und wer dann da den kommunikationstechnischen Wahnsinn organisieren soll...
    Da reichen dann ein paar Weitverkehrstrupps vom THW nicht mehr...


    Geschrieben von Gerhard Bayer... von HH weiss ich nichts

    das wundert mich jetzt aber... ;-)
    http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?m=679690


    Geschrieben von Gerhard Bayerda ist zwar teilweise ein Netz vorhanden (darin wird auch schon etwas getestet), im (vertragsrechtlichen) Zusatnd des Probebetriebes ist es aber noch nicht !

    m.E. muss man fein aufpassen, was man wie beschreibt, weil man sonst vertragsrechtlich bei der Durchsetzung von Ansprüchen bzw. Terminen schnell Probleme bekommen kann...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     14.05.2011 08:11 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     14.05.2011 09:34 Andr7eas7 K.7, Jardinghausen
     14.05.2011 12:14 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
     14.05.2011 12:24 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

    2.629


    Digitalfunk Brandenburg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt