alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDigitalfunk Brandenburg4 Beiträge
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen680876
Datum14.05.2011 12:14      MSG-Nr: [ 680876 ]1980 x gelesen
Themengruppe:
  • Digitalfunk

  • Hallo,

    Geschrieben von Ulrich CimolinoSeh ich nach wie vor bzw. gerade nach dem für mich völlig unverständlichen OPTA-Desaster völlig anders!

    ... ich kann da kein "Desaster" erkennen (den Unsinn, den NRW seit Jahren mit der FMS Umwertung macht ist m.E. destraströser - es wir somit besser). Wir könnten es natürlich einheitlich nach dem System der Polizei machen: wir schreiben einheitlich den Funkrufnamen mehr oder weniger im Klartext in die OPTA - dass der Funkrufnamen dort i.d.R. taktisch inhaltslos und tw. nicht mal in einem BL einheitlich ist ignorieren wir mal geflissentlich ...

    Geschrieben von Ulrich CimolinoZumindest die Polizeien HH und M sind doch wieder aus dem Probebetrieb ausgestiegen, oder?

    ... von HH weiss ich nichts. Im anderen Fall ist das (auch) ein abnahmerechtliches Problem, da der "erweiterte Probebetrieb" ein vertragsrechtliches, zeitlich beschränktes Konstrukt ist an dessen Ende die Netzabnahme (und ein nicht unerklecklicher Geldfluss) steht.

    Geschrieben von Ulrich Cimolino"Das BOS-Digitalfunknetz ist derzeit bereits in den Städten (...) Frankfurt (...) funktionsfähig und im Probebetrieb."
    ... wenn da Frankfurt/Main gemeint ist: da ist zwar teilweise ein Netz vorhanden (darin wird auch schon etwas getestet), im (vertragsrechtlichen) Zusatnd des Probebetriebes ist es aber noch nicht !

    Gruß
    Gerhard



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     14.05.2011 08:11 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     14.05.2011 09:34 Andr7eas7 K.7, Jardinghausen
     14.05.2011 12:14 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
     14.05.2011 12:24 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

    2.099


    Digitalfunk Brandenburg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt