Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Sinn eines kombinierten LF's und RTW | 26 Beiträge |
Autor | Gerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg | 679680 |
Datum | 03.05.2011 01:03 MSG-Nr: [ 679680 ] | 7885 x gelesen |
Infos: | 02.05.11 Offizielle Seite (Französisch / Englisch) 02.05.11 Seite des Herres, Brigade de sapeur-pompiers (Französisch) 02.05.11 Wiki FW Paris
|
Unfallkasse
Geschrieben von Max GrueningNein, ich sage nicht, dass man in Deutschland den gewaehlten Ansatz komplett vergessen sollte aber manchmal wuerde ich mit doch mehr Offenheit oder zumindest weniger (herablassende) Ablehnung wuenschen fuer das was in anderen Laendern gemacht wird. Die Zahlen zeigen ja wohl nicht, dass in UK, Frankreich etc. mehr Leute sterben als in D, oder doch?
Hier gibt es auf jeden Fall viel weniger Drehleitern bei aehnlicher Bebauung, viel weniger RWs, RTWS haben Ladebordwaende (etwas das in D unvorstellbar ist) und die LFs sind mit deutlich weniger Beladung versehen als in D. Ich wuerde mir aber nicht anmassen, dass ein oder andere System zum richtigen zu erheben und das andere zu verdammen.
Hallo,
das sehe ich als ganz wichtigen Ansatz! Es wäre schön, wenn bei Wachbesichtigungen im Ausland weniger deutsche Selbstherrlichkeit an den Tag gelegt wiürde ..... oder noch weiter gehend, auf Fotos von abgefahrenen Reifen, defekten Armaturen und armseliger Schutzkleidung verzichtet würde, gerade in den Ländern, wo nicht einmal eine ausreichende, tägliche Mahlzeit gewährleistet ist.
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
Gerhard Pfeiffer
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|