alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hochdruck
1. Europäische Norm
2. Englisch
RubrikSonstiges zurück
Themanoch fehlende Grundlagenforschung Feuerwehr / Rettungsdienst6 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen674989
Datum30.03.2011 09:37      MSG-Nr: [ 674989 ]2123 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoGeschrieben von Josef Mäschle"Eine Studie bei der das Löschmittel auf die einheitliche Brandlast genau gleich (Modell Lackierroboter) aufgebracht wird, damit man es mal wirklich vergleichen kann gibt es meines Wissens aber auch nicht."

Wäre mir nicht bekannt. Ich kenne v.a. die Berichte, die Dr. de Vries gesammelt hat, seine Bewertung der meisten Versuche (wo dann mal HD, mal DLS/CAFS, mal was auch immer besser abschneidet) ist denn auch vernichtend...
http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/brandbekaempfung_m._wasser_u._schaum.html


Din EN 1568 Zulassung wässriger Löschmittel, die scheuen nur leider viele Hersteller, wenn es um Schauversuche geht, um zu zeigen, dass das eigene Löschmittel besser ist.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.03.2011 08:29 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 26.03.2011 11:03 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 26.03.2011 14:35 ., Viskafors
 28.03.2011 10:04 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 30.03.2011 09:37 ., Frankfurt
 30.03.2011 09:29 Flor7ian7 B.7, Völklingen

1.570


noch fehlende Grundlagenforschung Feuerwehr / Rettungsdienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt