alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaErfahrungen mit Stabssoftware5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW671514
Datum12.03.2011 08:26      MSG-Nr: [ 671514 ]5100 x gelesen

Geschrieben von Jürgen RinghoferIm Vergleich zu früher mit den Beleglaufzetteln konnte ich feststellen, dass dieses Dokumentationssystem sich negativ auf die Kommunikation auswirkt, da jeder nur noch seinen PC bedient und daher weniger miteinander gessprochen wird.

das ist ein häufiges Problem zu Beginn einer Einführung/Nutzung solcher Systeme..


Geschrieben von Jürgen RinghoferAm zweiten Tag war das dann deutlich besser, nachdem man sich darauf eingestellt hatte. Es ist aber wohl ein Problem aller derartiger Programme, dass die Kommunikation gefährdet ist. Da muss man m. E. durch ständiges Üben dagegenwirken.

eben....
;-)

Dafür spart man sich aber
- Zettelfehlläufer
- Zettelliegenblieber
- nicht vorhandene Boten/Sortierer/ggf. auch Sichter
usw.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.03.2011 01:58 Hein7er 7M., Uplengen
 12.03.2011 07:35 ., Kirchheim unter Teck
 12.03.2011 08:26 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 12.03.2011 11:06 ., Kirchheim unter Teck
 12.03.2011 08:24 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

2.839


Erfahrungen mit Stabssoftware - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt