Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Sind dies Ausschreibungskriterien??? | 27 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen | 670850 |
Datum | 08.03.2011 16:20 MSG-Nr: [ 670850 ] | 7817 x gelesen |
1. Landesverband
2. Leistungsverzeichnis
Geschrieben von Knut Kobbe1. Der Ad-Blu Zusatz kristallisiert nach einiger Zeit im Tank und in den Leitungen. Das mag bei LKW, die jeden Tag gefahren wird nicht auftreten, sehr wohl aber bei solchen, die nur alle jubeljahre mal bewegt werden, wie eben Feuerwehrfahrzeuge. Die Argumentation eines Vertriebsmittarbeiters eines großen Fahrzeugproduzenten sagte zu der Problematik : Man müsse ja nicht unbedingt AdBlu tanken. Dann aber gibt der Hersteller auch keine Garantie auf ordnungsgemäße Funktion der Abgasanlage...
Wie bekommen denn alle Eure Maschinisten Fahrpraxis auf dem Auto wenn es nur steht?
Habt Ihr keine Übungsdienste?
Gibt es bei Euch keinen Gerätewart, der das Auto mal bewegt?
Geschrieben von Knut Kobbe2. Der Ad-Blu Zusatz muss als WGK1 frostsicher gelagert werden. Übliche Betriebsstofflager erfüllen diese Anforderung oft nicht.
Unser Gerätehaus ist frostsicher und wir lagern dort nur eine Reservemenge.
Bei uns kann man das an der Tankstelle per Pistole tanken.
Geschrieben von Knut Kobbe3. Der Ad-Blu Zusatz stinkt wie die Hölle und macht schlecht zu entfernende Flecken auf dem Hallenboden.
Wir tanken das an der Tankstelle mit Pistole.
Geschrieben von Knut KobbeJa, ich mag kein Ad-Blu.Schon gemerkt?
Ja, habe ich. Aber kein Grund sich bei den Fahrgestellen nur deswegen einzuschränken.
Dann schreibt man noch das und das in das LV und auf einmal kann nur X auf Y anbieten und die servieren Euch mit einem Mondpreis ab. Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Michael
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