Rubrik | Recht + Feuerwehr |
zurück
|
Thema | Ausschreibungsrecht, Servicewerkstatt in max. 50 km Entfernung? | 47 Beiträge |
Autor | Thom8as 8B., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg | 669503 |
Datum | 28.02.2011 10:15 MSG-Nr: [ 669503 ] | 11732 x gelesen |
Löschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Cimolino: gute Idee, und was nimmst Du sonst noch bei einem LF in diese Punkteliste mit auf?
Und komm mir nicht mit "Zuverlässigkeit" oder "Qualität"...
Wie gesagt, dass war ein Hinweis unserer Landesfeuerwehrschule im Rahmen eines Seminars zur Fahrzeugbeschaffung. Im Gegensatz zu Dir fehlt mir die Erfahrung mit Ausschreibungen von Fw-Fahrzeugen, ich habe nur bei anderen Ausschreibungen damit gute Erfahrungen gemacht.
Ohne jetzt die voll überzeugenden Kriterien nennen zu können, könnte man das System der Punktebewertung bei allen Kriterien anwenden, wo man eine harte Ja/Nein-Entscheidung eigenltich nicht möchte. Das ist natürlich auch davon abhängig, welche Kriterien denn dem Ausschreiber wichtig sind und dass kann man objektiv nicht pauschal sagen.
Vielleicht ist einem ja nicht nur die Vorlage der Energiebilanz wichtig, vielleicht möchte er ja eine gute Bilanz von einer durchschnittlichen abheben? Oder vielleicht möchte er die Gewichtsreserve nicht nur wissen, sondern in die Bewertung mit einbeziehen?
Aber ansonsten hast Du natürlich völlig recht: so Wischi-waschi-Kriterien wie Zuverlässigkeit und Qualität braucht man da gar nicht erst anführen.
Thomas
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|