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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Konzept Beleuchtung | 35 Beiträge | ||
Autor | Seba8sti8an 8W., Linden / Hessen | 669109 | ||
Datum | 26.02.2011 01:47 MSG-Nr: [ 669109 ] | 25085 x gelesen | ||
Moin Geschrieben von Stefan Kolb Hier würde ich eine Staffelkabine bevorzugen, um es auch noch als MTW zu nutzen.Das wirst du ziemlich sicher vergessen können. Der hier hat ganz genau seine 3,5 Tonnen und ich wüsste nicht, was man da noch einsparen sollte. Da wirst du keine ~500kg mehr für Staffelkabine und Besatzung mehr auftreiben können, es sei denn, du gehst in die Führerscheinklasse C1. Oder nimmst den neuen supertollen Feuerwehrführ...*duck* Geschrieben von Stefan Kolb Meine Favoriten sind: 1. ein neues Fahrgestell und der alte Lichtmast überarbeitet oderBei der alten Anlage müsst ihr mal prüfen, ob der Motor wirklich getauscht werden müsste. Der wird vermutlich nach den Betriebsstunden gerade erst gut eingelaufen sein, und die VW Industriemotoren sind doch eigentlich unkaputtbar. Das Aggregat vonSo ein Schätzchen hatten wir bis 1998, leider waren dann der Mast und v.a. das Fahrgestell hinüber. Der Stromerzeuger läuft aber heute noch. Das wäre die Variante, die ich vorziehen würde, evtl. als Anhängerlösung anstatt als Selbstfahrer. Geschrieben von Stefan Kolb 2. Beim neuem LF etwas mehr Beleuchtungsgerät als Standart.Die Lichtpunkthöhe ist imho durch nichts zu ersetzen. Wenn ihr natürlich sowieso nur dezentral oder auch innerhalb von Gebäuden ausleuchten wollt, dann könnt ihr wirklich eine Hand voll Scheinwerfer und Stative auf das zweite LF werfen, nur ist der Bedarf im Einsatz imho eher ein anderer. Gruß Sebastian -- Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel) | ||||
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