alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
Rettungssanitäter, 520h Ausbildung;
Die Ausbildung richtet sich nach den „Grundsätzen zur Ausbildung des Personals im Rettungsdienst“ des Bund-Länderausschusses „Rettungswesen“ vom 20. September 1977
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaMedic One Blut- und Organtransporte, wer kennt sie?3 Beiträge
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS668550
Datum22.02.2011 17:53      MSG-Nr: [ 668550 ]2588 x gelesen

Hallo,

ich kenne die Firma. Die Firma hat auch eine Niederlassung in Osnabrück und führt Transporte zwischen dem Marienhospital, Fransikushospital Harderberg und St. Raphael Krankenhaus Ostercappeln durch. Nach meinen Informationen setzt die Firma zwei Fahrzeuge dazu ein. Gefahren wird wohl im 48 Stunden Dienst, 24 h als primäres Fahrzeug und 24 h als Hintergrunddienst mit Aufenthaltspflicht in der Stadt OS.

Geschrieben von Michael JustIst vielleicht sogar einer unter euch mal dort angestellt gewesen?
Nein.

Geschrieben von Michael JustWas brauche ich für Vorraussetzungen um dort als "Fahrer" zu arbeiten, muss ich wirklich RA oder RS sein?
Nach meinen Informationen arbeiten dort viele, vermutlich sogar ausschließlich, RA und RS.

Bei genaueren Fragen hilft aber einfach anrufen.

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.02.2011 17:41 Dann7y W7., Ostercappeln
 22.02.2011 17:53 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 05.05.2011 08:37 Björ7n S7., Neuwied

0.122


Medic One Blut- und Organtransporte, wer kennt sie? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt