News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Tatra | 174 Beiträge | ||
Autor | Olf 8R., Hilbersdorf / Sachsen | 665208 | ||
Datum | 01.02.2011 23:05 MSG-Nr: [ 665208 ] | 178884 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Ulrich Cimolino Aber solange sich die Gespräche v.a. um sowas drehen, werden sich Mercedes und MAN lachend in ihren Ruheliegen wiegen... tut mir leid, aber das sehe ich nicht so, der Tatra 813 ist ja vom Alter und der Konzeption schon lange nicht mehr Stand der Technik auch bei Tatra nicht. Da Problem mit der knarrenden Schaltung liegt in dem Fall in einem verschmutzten elektropneumatischen Ventil. Das gab es bei der Baureihe durchaus öfter. Die Motorleistungen vergleichbarer Modelle von MB oder MAN waren auch nicht unbedingt berauschend. Die Schaltung gerade bei MB SK im kalten Zustand ein Horror, Gang 5 in der Regel wenn überhaupt, dann nur mit dem Vorschlaghammer einlegbar. Also gekocht wurde und wird überall mit Wasser und wer Mängel finden will der wird auch Heute noch fündig, denn Fehlerlos ist auch eine PowerShift2 Schaltung nicht immer. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|