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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Hochwasserboote - Erfahrungen/Varianten | 37 Beiträge | ||
Autor | Hara8ld 8S., Köln / NRW | 662272 | ||
Datum | 12.01.2011 15:45 MSG-Nr: [ 662272 ] | 15389 x gelesen | ||
Geschrieben von Olf Richter Da es beim Wassern vorkommt das der Trailer mit Boot ins Wasser geschoben wird,also unter selbiges gerät, werden auch die Radlager die nicht gekapselt sind nass. Ist sicher ne Kleinigkeit, aber auch die Lager kosten Geld, die Reparatur Zeit usw. Bei gekapselten Lagern kommt auch das Wasser rein. Daher ist das keine Verbesserung. Wichtig ist, den Anhänger nach der Wasserung der Achse Warmzufahren. Am besten 20-30km Autobahn. Danach sind die Achslager und Bremsen(wenn vorhanden) so trocken das da nix festrostet. Sinnvoller ist es allerdings eine Vorrichtung anzubringen, das die Achse im Tagesgeschäft nicht mehr ins Wasser muss. In Sonderfällen wie Beispielsweise ein Einsatz unter besonderen Erschwernissen, dann doch wieder trocken fahren. | ||||
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