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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Schneefahrten mit PKW/Transporter | 4 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 661130 | ||
Datum | 04.01.2011 23:48 MSG-Nr: [ 661130 ] | 1471 x gelesen | ||
Geschrieben von Ulrich Cimolino Soweit nichts anders angegeben ist würde ich immer den "Normalluftdruck" zur Beladung fahren. Bei Ketten nimmt man Normaldruck nach Vorgabe, immer. Luftdruck rauf bringt nur Nachteile. Luftdruck runter ......macht mir beim Normalreifen Bauchschmerzen... ich würde (hinter vorgehaltener Hand) sagen das man in Extremsituationen den Luftdruck um 1/3 reduzieren kann, aber so kurz wie möglich! Bei Schnee und Glätte fahre ich uniform-frei deutlich besser mit 1,5Bar anstelle von 2,3/2,5bar, aber ich darf das auch. Das man so nicht mit 100Km/h fährt brauche ich nicht zu sagen. Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung. frei n.Bmark | ||||
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