alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSchneefahrten mit PKW/Transporter4 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW661130
Datum04.01.2011 23:48      MSG-Nr: [ 661130 ]1471 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoSoweit nichts anders angegeben ist würde ich immer den "Normalluftdruck" zur Beladung fahren.
Zu weich bzw. zu hart bringt hier m.E. nichts, sondern macht eher noch Probleme. (Größere Auflagefläche kann zwar bei bestimmten Schneearten noch was bringen, aber ob das am Standard-PKW sinnvoll ist, darüber nachzudenken - und wie reagieren dann wie (welchen?) Ketten darauf?)


Bei Ketten nimmt man Normaldruck nach Vorgabe, immer.

Luftdruck rauf bringt nur Nachteile.
Luftdruck runter ......macht mir beim Normalreifen Bauchschmerzen...
ich würde (hinter vorgehaltener Hand) sagen das man in Extremsituationen den Luftdruck um 1/3 reduzieren kann, aber so kurz wie möglich!
Bei Schnee und Glätte fahre ich uniform-frei deutlich besser mit 1,5Bar anstelle von 2,3/2,5bar, aber ich darf das auch.
Das man so nicht mit 100Km/h fährt brauche ich nicht zu sagen.


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.01.2011 20:39 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 04.01.2011 21:25 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 04.01.2011 23:48 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 04.01.2011 23:24 Holg7er 7R., Karlsbad

0.136


Schneefahrten mit PKW/Transporter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt