alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaSiegertypen gefunden: Konzept gegen den Nachwuchsmangel bei FFs5 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP651965
Datum02.11.2010 12:38      MSG-Nr: [ 651965 ]2673 x gelesen

Geschrieben von Lars TiedemannJetzt würde mich persönlich mal das "erfolgreiche" Konzept interessieren. Als erfolgreich kann es ja auch nur bezeichnet werden, wenn sich bereits ein gewisser Erfolg eingestellt hat. Ergo muß dieses Konzept ja auch schon angewendet worden sein.
Hat da schon mal jemand was davon gehört?

Link mit weiteren Erläuterungen

Annika Schendell hat sich den Nachwuchsmangel bei der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr zum Thema gemacht. Die Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau beim Brandschutzunternehmen Domeyer GmbH & Co. KG in Bremen betreut in ihrer Freizeit selbst eine Jugendfeuerwehr in Osterholz-Scharmbeck und kennt die Nachwuchssorgen aus eigener Erfahrung. Die 18-Jährige organisierte deshalb Infotage und wollte Jugendliche für die Feuerwehr begeistern. Zwei neue Mitglieder konnte sie schon gewinnen. "Ich wünsche mir für die Feuerwehr, dass die Mitgliederzahlen wieder steigen und dass auch mehr Frauen aktiv werden", sagt sie.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.11.2010 09:03 Lars7 T.7, Oerel
 02.11.2010 09:19 René7 S.7, Fürstenwalde/Spree
 02.11.2010 09:25 Lars7 T.7, Oerel
 02.11.2010 09:44 ., Dietzenbach
 02.11.2010 12:38 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.140


Siegertypen gefunden: Konzept gegen den Nachwuchsmangel bei FFs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt