Rubrik | Einsatz |
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Thema | Alarmierung zweite Reihe | 35 Beiträge |
Autor | Matt8hia8s O8., Waldems / Hessen | 638270 |
Datum | 05.08.2010 11:59 MSG-Nr: [ 638270 ] | 7904 x gelesen |
Moin,
Geschrieben von Paul HansenDesweiteren sprach ich von einer Telefonkette, ich gehe davon aus das du so etwas kennst?
kennen ich. Auch mit Beyepass usw. Und halte ich nicht viel von. Denn da fehlt m.E. die einheitliche Rückmeldung an die alarmierende Stelle. Die wäre mir aber wichtig, gerade für die zweite Welle. Im Akuteinsatz z.B. bei der Ersatalarmierung einer LSHD-Einheit (scnr!) ist das m.E. weniger wichtig, weil da kommt halt wer kommt und ich muss sehen wie ich klar komme. Aber wenn ich z.B. eine Ablösung frühzeitig planen will, brauche ich Infos darüber, was ich noch in der Hinterhand habe. Gleiches gilt für einen Voralarm für einen mehrtägigen Einsatz im "Ausland" - da muss ich wissen, wann/wie ich auf Zugstärke komme und welche Funktionen mir ggf. fehlen, damit ich handeln kann.
Zum Thema Kostenintensiv vielleicht noch eines: Kosten tut das im Falle von z.B. Alarmruf, nur die Grundgebühr und am Ende die Telefongebühren für die tatsächlichen Anrufe. Die tragen bei einer Telefonkette die Helfer. Auch wenn das pillepalle ist, normal gehört sich das nicht - wir wollen ja was von denen ;-)
Gruß, otti
"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa
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