alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
Persönliche Schutzausrüstung
Persönliche Schutzausrüstung
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaPSA/Hitzeschutzlücke/Wärmefenster, war: Hohlstrahlrohre2 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern633153
Datum10.07.2010 13:25      MSG-Nr: [ 633153 ]1571 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Cimolinodie Behauptung wird seit Einführung entsprechender Schutzkleidung immer wieder gestellt....


Warum hat er dann Speckohren der Spalding , waren die nicht immer Vorreiter in Sachen PSA ?

Geschrieben von Ulrich CimolinoIch bitte Dich ernsthaft, Belege dafür zu bringen.... Ergo wo wurde wann jemand verletzt, weil er für die Brandbekämpfung geeignete PSA getragen hat und deshalb eine Temperaturentwicklung angeblich nicht rechtzeitig mitbekommen hat. Wie schwer war die Verletzung und wie lange war der Ausfall?
Dagegen stellen wir dann die Zahl der Kollegen, die OHNE richtige PSA verletzt wurden...


Kann ich nicht, weil bei uns die Ausbildung stimmt, aber du könntest mal in Essen nachfragen, da kam einer im Fernsehen gestern bei SpiegelTV der hatte einen braunen Helm auf mit Lackblasenbildung, der kann da bestimmt Auskunft geben.

Geschrieben von Ulrich Cimolino(Und Beispiele von Feuerwehren die auch heute noch meinen, die HuPF-Überbekleidung wäre die richtige Universaleinsatzbekleidung auch für z.B. Flächenbrände im Hochsommer, gelten leider nicht. Weil auch wenn da einer eine Hitzeschutzkleidung oder einen Taucheranzug anziehen würde, wäre er selbst (oder sein Führer) daran schuld, wenn der Hitzschlag eintritt....)


für das ist es jetzt in meinem Garten zu heiss, da verstehe ich gerade nicht was du damit sagen willst


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.07.2010 13:15 ., München Hohlstrahlrohre
 10.07.2010 13:19 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.07.2010 13:25 ., München

0.934


PSA/Hitzeschutzlücke/Wärmefenster, war: Hohlstrahlrohre - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt