Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | TLF 10/20 auf U20 | 64 Beiträge |
Autor | Cars8ten8 K.8, Hambühren LK Celle / Niedersachsen | 630814 |
Datum | 23.06.2010 15:34 MSG-Nr: [ 630814 ] | 32388 x gelesen |
Infos: | 22.06.10 TLF 10/20 auf UNIMOG U20 - Vorführfahrzeug der Fa. Ziegler auf der Interschutz 2010
|
Tanklöschfahrzeug
Geschrieben von Daniel Schwichtenberg gibt doch genügend Firmen, da muss man sich doch nicht auf den Unimog versteifen. Was ist z.B. mit Iveco (Eurocargo)? Die sind doch international relativ stark im Allradgeschäft tätig. MAN fällt für mich raus (da kein Schaltgetriebe mehr im Angebot). Oder was sagt den das Ausland? Alternativ kann ich mir z.B. Tatra ganz gut vorstellen, ob die in der Gewichtsklasse anbieten, weis ich leider nicht. Oder Russland? Muss ja nicht der URAL sein (etwas sehr überdimensioniert), aber wenn ich mir die Wege da so ansehe, brauchen die schon geländegängige Fahrzeuge. Oder auch in die andere Richtung. Was haben unsere EU-Nachbarn so zu bieten? Oder die Staten.
Moin,
auf den Unimog versteifen würde ich mich nicht unbedingt, jedoch sind die von dir genannten Fahrgestelle alle für die TLFs>10t und das ist ja nicht gefragt. Ein kleines TLF (10/20) sollte maximal bis 9,5t wiegen und 1800-2000 l Wasser mitschleppen. Daniel Ruhlands gedanken gehen meiner Meinung nach in die richtige Richtung: Transporterfahrgestelle mit Allradantrieb und Singlebereifung, das wäre eine Lösung.
Viele Grüße,
Carsten
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen;-)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 22.06.2010 11:40 |
|
., Goslar | |